Moderatorinnen Sandra Kuhn und Elena Bruhn im Babyglück

Die Moderatorinnen Elena Bruhn (l.) und Sandra Kuhn freuen sich beide auf Nachwuchs

Quelle: TVNOW / Guido Engels

Doppeltes Babyglück bei den Moderatorinnen Elena Bruhn und Sandra Kuhn: Die beiden Gesichter von „Explosiv – Das Magazin“ erwarten beide je ihr zweites Kind.

Doppeltes Babyglück bei „Explosiv“! Die beiden Moderatorinnen Elena Bruhn (40) und Sandra Kuhn (37) erwarten beide ihr zweites Kind. Bereits im November ist es bei den werdenden Mamas so weit. Das verkündeten die TV-Moderatorinnen am Dienstag im RTL-Interview. Beide haben bereits eine Tochter. Am 5. August 2018 freute sich Kuhn über die Geburt von Tochter Leni (9 Monate), Bruhn brachte am 30. November 2015 Tochter Blanca (3) zur Welt. Gerechnet hatten die Kolleginnen nicht mit neuem Nachwuchs, wie sie berichten.

Vor allem für Sandra Kuhn war es eine echte Überraschung, nachdem sie erst öffentlich darüber gesprochen hatte, dass das erste Kind jahrelang habe auf sich warten lassen. „Wir haben damit absolut nicht gerechnet, gerade bei unserer Vorgeschichte“, so die Moderatorin. „Für mich war klar, das sind Geschichten, über die wir vielleicht in ‚Explosiv‘ berichten. Aber uns passiert so etwas nicht. Wir waren auch erst ein wenig geschockt und dann aber sofort überglücklich.“

Heilfasten mit Nebenwirkungen

Auch für Elena Bruhn kam die Baby-Nachricht überraschend. „Mit unserer Tochter sind wir überglücklich und sie hält uns auch ausreichend auf Trab. Bei mir hatte wohl mein jährliches Heilfasten einige Nebenwirkungen“, erklärte sie. „Ich mache das jedes Jahr im Januar und das kann den weiblichen Körper schon ziemlich durcheinander bringen. Als ich den typischen Spannungsschmerz in der Brust bemerkte, war recht schnell klar, dass sich hier Nachwuchs ankündigt. Wir haben uns dann total gefreut.“

Es werden zwei Jungen

Bei beiden steht auch das Geschlecht schon fest – eine weitere Gemeinsamkeit, die die beiden Frauen von nun an verbindet. Denn sowohl Bruhn als auch Kuhn erwarten einen Jungen. Voraussichtlich im Oktober gehen dann gleich beide Moderatorinnen in die Babypause.