„Sherlock“-Star Amanda Abbington: Monate lang geheim getrennt

Amanda Abbington und Martin Freeman waren nicht nur vor der Kamera ein Paar. Ihr privates Liebes-Aus im Jahr 2016 sollen die beiden „Sherlock“-Stars aber ein halbes Jahr lang verheimlicht haben.

16 Jahre Beziehung, zwei gemeinsame Kinder, ein Geheimnis: Amanda Abbington (44) und Martin Freeman (46) haben im Jahr 2016 getrennte Wege eingeschlagen. Dennoch hielten die beiden „Sherlock“-Stars die Fassade eines glücklichen Paares noch lange Zeit danach aufrecht. Ganze sechs Monate hätten sie über die Trennung geschwiegen, wie die Schauspielerin nun der britischen Tageszeitung „The Times“ sagte.

„Ausser ein paar Schlüsselpersonen, erzählten wir niemandem von der Trennung“, so Abbington. Diese hätten die Schauspieler in ihr Liebes-Aus einweihen müssen, um logistische Probleme wie gemeinsame Hotelzimmer, vermeiden zu können. Erst während der Dreharbeiten zu „Sherlock“ sei die Trennung dann ans Licht gekommen.

Kein Problem für die beiden Darsteller: „Wir waren professionell, wollten eine Show machen und uns gegenüber höflich sein.“ Das scheinen sie auch heute noch zu schaffen. „Wir reden immer noch miteinander und geben uns Ratschläge“, sagte die 44-Jährige weiter. Seit einem Jahr soll sie bereits in einer neuen Beziehung sein.

Vorheriger ArtikelDaniel Craig wird Vater: Muss James Bond darunter leiden?
Nächster ArtikelABBA: Es wird kein Bühnen-Comeback der vier Kultschweden geben