Helene Fischer und Florian Silbereisen: Tränen auf der Bühne

In der ARD-Show „Schlagerchampions“ war es soweit: Helene Fischer und Florian Silbereisen standen das erste Mal nach ihrer Trennung gemeinsam auf der Bühne. So lief der Auftritt.

Helene Fischer (34, „Farbenspiel“) und Florian Silbereisen (37) standen das erste Mal seit ihrer Trennung gemeinsam auf der Bühne. In der Show „Schlagerchampions – Das grosse Fest der Besten“ (Das Erste) gab es für die Sängerin einige Auszeichnungen und einen herzlichen Empfang von Gastgeber Silbereisen. Die beiden begrüssten sich mit einer Umarmung und Küsschen.

Silbereisen präsentierte seiner Ex-Freundin, die in einem kurzen, silbernen Kleid glänzte, dann einige Zuschauerfragen. Ein Fan wollte von Fischer wissen, wie es ihr geht: „Die letzten Monate waren natürlich ein bisschen turbulent, du wirst es besser wissen“, erklärte die 34-Jährige darauf neben Silbereisen auf der Bühne. „Aber mir geht es gut. Es ist schön, hier zu sein, bei dir in dieser Show.“ Nach einer erneuten Umarmung der beiden sagte der 37-Jährige: „Es ist schon irgendwie… eigentlich wie immer, und trotzdem ein bisschen anders. Aber es ist trotzdem sehr schön, dass du hier bist.“

Was passiert mit dem Tattoo?

Auf ihre Pläne für 2019 angesprochen, verriet Helene Fischer in der Show, dass sie sich „jetzt ein bisschen die Zeit nehme, um einfach kreativ zu sein“, sie werde sich „mal ein bisschen zurückziehen“. Sobald es etwas Neues gibt, werde sie ihre Fans aber daran teilhaben lassen, verspricht sie.

Eine weitere Frage eines Zuschauers sorgte dann dafür, dass sich Helene Fischer eine Träne wegwischen musste: „Was machst du mit deinem Tattoo auf dem Oberarm?“, wollte ein Fan von Silbereisen wissen. Dessen emotionale Antwort: „Ich möchte das hier mal loswerden. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo auch nur im Geringsten zu entfernen. Denn wir beide hatten zehn Wahnsinnsjahre. Und das ist immer Teil meines Lebens und dieses Tattoo werde ich weiterhin voller Stolz tragen. Ganz viele Menschen haben irgendein Tattoo von Madonna, von Elvis Presley und ich habe als Schlagerfan die allerbeste Helene da drauf. Und so bleibt’s auch.“

Woraufhin Helene Fischer ihren Kopf auf seine Schulter legte und erklärte: „Ich weiss, dass viele das nicht glauben und das als Show oder was auch immer bezeichnen. Aber es ist so grossartig mit dir heute und es ist emotional.“ Und Silbereisen fügt hinzu: „Wir sind alle nur Menschen. Wir hatten eine tolle Zeit. Wir beide bleiben beste Freunde, egal was jeder denken mag. Das wird sich niemals ändern. Da sind wir viel zu nahe wir zwei.“

Vorheriger ArtikelDschungelcamp – Tag 2: Zuschauer wollen Gisele offenbar leiden sehen
Nächster ArtikelBritney Spears feiert Meilenstein: «Es gab viele Höhen und Tiefen»