Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius schwärmen von ihrer Liebe

Die Politiker Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius sind privat „sehr harmonisch“, bei politischen Themen „laufen sie aber schon mal heiss“, wie sie nun in einem „Bunte“-Interview verraten.

Doris Schröder-Köpf (56) und Boris Pistorius (59) haben in einem Interview mit dem Magazin „Bunte“ über ihre Beziehung gesprochen. „Privat sind wir sehr harmonisch, bei politischen Themen laufen wir schon mal heiss“, verrät die 56-jährige Politikerin. Pistorius, dessen Ehefrau 2015 an Krebs starb, erklärte zudem: „Ich war mein ganzes Leben umgeben von starken Frauen. Meine Mutter, meine verstorbene Frau, meine Töchter und nun Doris. Mit ihr habe ich eine äusserst kluge und sehr liebevolle Partnerin gefunden. Ein grosses Glück, mit dem ich nach dem Tod meiner Frau nicht mehr gerechnet hätte.“

Über ihren Alltag sagt der 59-Jährige: „Ich kaufe ein, koche und kann auch meine Hemden selber bügeln. Doris und ich managen den Alltag jeder für sich. Wenn wir uns berufsbedingt ein paar Tage nicht sehen, halten wir telefonisch und schriftlich Kontakt.“ Dass das Paar zueinander passende Ringe trägt, sei „Ausdruck unserer Verbundenheit. Wir haben sie mal bei einem Schaufensterbummel gesehen und uns spontan für den Kauf entschieden“, erklärt der niedersächsische Innenminister, der zusammen mit Co-Kandidatin Petra Köpping (61) für den SPD-Vorsitz kandidiert.

Vorheriger ArtikelFritz Wepper: Seine Töchter helfen ihm nach dem Tod seiner Frau
Nächster Artikel„Ad Astra: Zu den Sternen“: Für wen ist Brad Pitts Raumfahrt geeignet?