Zooey Deschanels Mann reicht offiziell die Scheidung ein

Im September haben Zooey Deschanel und Jacob Pechenik ihre Trennung bekanntgegeben. Nun soll der Filmproduzent offiziell die Scheidung eingereicht haben.

Die Beziehung von „New Girl“-Star Zooey Deschanel (39, „Rock The Kasbah“) und Filmproduzent Jacob Pechenik (47) steht nun auch offiziell vor dem Aus. Nachdem das Paar Anfang September nach vier Jahren Ehe seine Trennung bekanntgegeben hatte, soll der 47-Jährige nun laut des US-Klatschportals „TMZ“ die Scheidung eingereicht haben. Als Trennungsgrund habe er „unüberbrückbare Differenzen“ angegeben.

Darüber hinaus soll Pechenik aufgeführt haben, dass sich die beiden bereits im Januar 2019 getrennt haben. Zudem habe er das gemeinsame rechtliche und physische Sorgerecht für ihre beiden Kinder Elsie Otter (4) und Charlie Wolf (2) beantragt.

Friedliche Trennung

Von einer disharmonischen Scheidung könne also kaum die Rede sein. Bereits in einem persönlichen Statement gegenüber „Page Six“, in dem sie ihre Trennung öffentlich machten, hiess es: „Nach vielen Diskussionen und langen Überlegungen haben wir entschieden, dass wir als Freunde, Geschäftspartner und Co-Erziehende besser dran sind, anstatt als Lebenspartner.“

Für Deschanel ist es die zweite Ehe, die nach nur wenigen Jahren in die Brüche geht. Von 2009 bis 2012 war sie ausserdem mit Ben Gibbard (43), dem Sänger von Death Cab for Cutie, verheiratet.

Vorheriger ArtikelRoland Emmerich: Wird der Regisseur jemals Kinder haben?
Nächster ArtikelSebastian Fitzek: «Das Böse hat viele Gesichter»