„Beverly Hills, 90210“-Star Ian Ziering lässt sich von seiner Frau scheiden

Ian Ziering mit Erin und den Töchtern bei einem gemeinsamen Auftritt

Quelle: Joe Seer / Shutterstock.com

Neun Jahre lang waren sie verheiratet, jetzt lassen sie sich scheiden: Die Ehe von Erin Kristine Ludwig und Ian Ziering ist gescheitert.

Ian Ziering (55) und Erin Kristine Ludwig haben sich getrennt. Der „Beverly Hills, 90210“-Star gab am Donnerstag bekannt, dass er und seine Ehefrau beschlossen haben, ihre Beziehung zu beenden. Die beiden waren neun Jahre verheiratet.

„Mit schwerem Herzen muss ich euch mitteilen, dass Erin und ich uns trennen“, schrieb der Schauspieler auf Instagram. „Mit unseren hektischen Terminplänen sind wir extrem beschäftigt und in den vergangenen Jahren haben wir uns auseinandergelebt.“ Trotz der Trennung erklärte Ziering über seine Noch-Ehefrau, mit der er die beiden Töchter Mia Loren (8) und Penna Mae (6) hat: „Sie ist eine der unglaublichsten Frauen, die ich je getroffen habe und die beste Mama für unsere Kinder.“

View this post on Instagram

It is with a heavy heart that I tell you Erin and I are splitting up. With our hectic work schedules we could not be busier, and over the last few years have grown apart. She is one of the most incredible women I have ever met and the best mom to our kids. It has come to my attention that things are being written and said to sensationalize a situation that is simply not sensational. Any quote attributed to me is completely false and solely meant by haters to undermine our intention to continue to get along, protect and raise our daughters, and be examples of successful co-parents. We ask that you respect our privacy at this difficult time as we focus on what is important to us, our girls. Peace and love, Ian

A post shared by Ian Ziering (@ianziering) on

Zweite Scheidung für den Schauspieler

Mit dem Statement wolle er Gerüchten, die gerade im Umlauf seien, begegnen, erklärte Ziering weiter: „Es ist mir aufgefallen, dass Dinge geschrieben und gesagt werden, um eine Sensation aus einer Situation zu machen, die einfach nicht sensationell ist“, schrieb er. „Jedes Zitat, das mir zugeschrieben wird, ist völlig falsch und kommt von Hatern, die unsere Absicht untergraben wollen, weiter miteinander auszukommen, unsere Töchter zu beschützen und zu erziehen und Vorbilder für erfolgreiches Co-Parenting zu sein.“

Ziering und Ludwig sollen 2009 zusammengekommen sein. Im Mai 2010 heiratete das Paar. Ein Jahr später kam Tochter Mia Loren zur Welt, Penna Mae folgte im Jahr 2013. Für Ziering ist es die zweite gescheiterte Ehe: 1997 heiratete er Model Nikki Schieler, 2002 kam es zur Scheidung.