„Ein Hund namens Beethoven“-Star Charles Grodin ist tot

Charles Grodin 2009 in New York

Quelle: Adam Scull-PHOTOlink.ne

Er spielte den Vater in der Komödie „Ein Hund namens Beethoven“ und in „Midnight Run“ an der Seite von Robert De Niro. Jetzt ist Charles Grodin im Alter von 86 Jahren an Krebs gestorben.

Charles Grodin ist tot. Der Schauspieler, zum Beispiel bekannt für seine Rolle des Vaters in den Tierkomödien „Ein Hund namens Beethoven“ und „Eine Familie namens Beethoven“, ist an Knochenkrebs gestorben, wie das US-Promi-Portal „TMZ“ berichtet. Demnach erklärte sein Sohn, dass der 86-Jährige am Dienstag (18. Mai) im Kreise seiner Familie verstorben sei, nachdem sich seine Gesundheit zuletzt rapide verschlechtert hatte. Bisher gäbe es noch keine Pläne für die Beerdigung. Weiter heisst es, die Familie bittet um Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen in Charles‘ Gedenken.

Grodin hatte sein Schauspieldebüt am Broadway in den Sechzigern. Einem grösseren Publikum bekannt wurde er 1970 mit seiner Nebenrolle in Joseph Hellers „Catch-22“. Für seine erste Hauptrolle in „Der Herzensbrecher“ erhielt er einen Golden Globe, in „Midnight Run“ spielte er an der Seite von Robert De Niro (77). Grodin schrieb auch eigene Theaterstücke und inszenierte am Broadway. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Vorheriger Artikel„Saw: Spiral“: Deutscher Trailer mit Chris Rock ist draussen
Nächster ArtikelNach grosser Löschaktion: Lena Meyer-Landrut ist zurück auf Instagram