Angstzustände: Ryan Reynolds spricht offen über psychische Probleme

Ryan Reynolds bei einem Event in Manhattan

Quelle: Sam Aronov/shutterstock.com

Ryan Reynolds leidet seit seiner Kindheit an Angstzuständen. Auf seinem Instagram-Account teilte er nun einen Post über seine Erkrankung.

Ryan Reynolds (44) spricht ganz offen über seine Angstzustände. Der Schauspieler leidet seit vielen Jahren unter der psychischen Krankheit, wie er in zahlreichen Interviews bereits betonte. Angesichts der Tatsache, dass Mai der „Monat des Bewusstseins der psychischen Gesundheit“ ist, teilte der „Deadpool“-Star nun einen Post über seine Krankheit auf Instagram.

„Bitte wisst, dass ihr nicht allein seid“

„Ich weiss, ich bin nicht allein und viel wichtiger, an alle, die wie ich überplanen, zu viel nachdenken, sich überarbeiten, sich übermässig Sorgen machen und von allem zu viel machen. Bitte wisst, dass ihr nicht allein seid“, schreibt der Kanadier in seinem Beitrag. Seiner Meinung nach würde noch immer zu wenig über psychische Gesundheit gesprochen werden. Es werde zu wenig getan, um psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren.

2017 offenbarte Reynolds in einem Interview mit „Variety“, dass er seit seiner Kindheit mit Angstzuständen zu kämpfen hat. „Unser Vater war tough. Er hat es niemandem leicht gemacht. Und er hat es sich selbst nicht leicht gemacht. Ich denke, die Angstzustände haben da begonnen, als ich versucht habe, andere zu kontrollieren, indem ich mich selbst kontrolliert habe“, erzählte der Superhelden-Darsteller.

Vorheriger ArtikelHaut vor UV-Strahlen schützen: Welcher Schutz ist der richtige?
Nächster Artikel„Alles was zählt“: Die Figur Maximilian von Altenburg kehrt zurück