Keira Knightley: Jede Frau wurde schon einmal belästigt

Keira Knightley 2019 in New York City.

Quelle: SD Mack / Shutterstock.com

Wie viele Frauen wurde auch Keira Knightley bereits belästigt. Sie „kenne niemanden“, der keine Erfahrungen damit habe, sagt die Britin.

Wie viele Frauen wurde auch Keira Knightley (36, „Stolz und Vorurteil“) bereits in der Vergangenheit belästigt. In der neuen Ausgabe des Magazins „Harper’s Bazaar“, aus der unter anderem der britische „The Guardian“ zitiert, erklärt sie nun, „niemanden“ zu kennen, „der nicht auf irgendeine Art und Weise“ Erfahrungen damit gemacht habe. Die Situation sei schlicht „deprimierend“.

Keira Knightley trifft Sicherheitsvorkehrungen, wenn sie allein nach Hause geht

„Egal, ob sich jemand entblösst, man begrapscht wird, irgendein Typ einem sagt, dass er deine Kehle aufschlitzt oder dich ins Gesicht schlägt“, zählt die 36-Jährige unterschiedliche Formen der Belästigung auf. Erst, als Frauen damit begonnen hätten, all die Sicherheitsvorkehrungen zu benennen, „die sie treffen, wenn sie nach Hause gehen“, sei es der Britin jedoch wie Schuppen von den Augen gefallen: „Ich dachte: ‚Ich treffe jede einzelne davon und ich denke nicht mal darüber nach.'“

In einem anderen Interview hatte Knightley, die gemeinsam mit Ehemann James Righton (37) zwei Töchter hat, kürzlich erklärt, Sexszenen nur noch drehen zu wollen, wenn eine weibliche Filmemacherin für den Film verantwortlich sei. „Es ist teilweise Eitelkeit, teilweise aber auch der männliche Blick“, erklärte die Schauspielerin im Podcast „Chanel Connects“. Ihr Körper habe zwei Schwangerschaften hinter sich „und ich möchte einfach lieber nicht nackt vor einer Gruppe von Männern stehen“.

Regisseurinnen bevorzuge sie zudem grundsätzlich, wenn die Themen weiblicher Natur seien. Als Beispiele nannte der „Fluch der Karibik“-Star das Mutterdasein oder die Akzeptanz des eigenen Körpers.

Vorheriger ArtikelVergewaltigungsvorwürfe: Danny Masterson plädiert auf nicht schuldig
Nächster ArtikelErstes Gespräch nach dem Megxit: Die Queen lädt Prinz Harry ein