Prozessauftakt: Jérôme Boateng bestreitet Körperverletzungsvorwurf

Jérôme Boateng mit seinem Anwalt bei Prozessauftakt.

Quelle: getty/CHRISTOF STACHE / AFP via Getty Images

Für Fussballstar Jérôme Boateng hat an diesem Donnerstag ein Prozess vor dem Amtsgericht in München begonnen. Er muss sich wegen des Vorwurfs der Körperverletzung verantworten.

Jérôme Boateng (33) steht an diesem Donnerstag (9. September) vor Gericht. Dem früheren deutschen Fussball-Nationalspieler wird vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen. Eine frühere Lebensgefährtin gibt an, dass Boateng sie in einem Urlaub 2018 attackiert und verletzt haben soll.

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Boateng, im dunkelblauen Anzug und weissen Hemd gekleidet, zum Prozessauftakt die Vorwürfe bestritten haben. Bis zu einem Urteil gilt die Unschuldsvermutung. Die Ex-Partnerin des Fussballprofis sowie weitere Zeugen sollen heute ebenfalls vor Gericht aussagen. Bislang ist nur ein Verhandlungstag angesetzt.

Boateng wurde mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 in Brasilien Weltmeister. Der ehemalige Bayern-Star spielt mittlerweile bei Olympique Lyon. Sein Zweijahresvertrag bei dem französischen Erstligisten läuft bis Sommer 2023.

Vorheriger ArtikelMegan Fox, Billie Eilish und Co. überreichen Preise bei den MTV VMAs
Nächster ArtikelAndy Borg feiert 40. Bühnenjubiläum mit grosser „Schlager-Spass“-Show