Weisswurst-Party in Kitzbühel findet erneut nicht statt

Jana Ina und Giovanni Zarrella sowie Andreas Gabalier mischten sich im Jahr 2017 unter die Gäste bei der legendären Weißwurst-Party

Quelle: imago/GEPA

Das Promi-Event zum Hahnenkamm-Rennen ist abgesagt worden. Die berühmte Weisswurst-Party in Kitzbühel findet erneut nicht statt.

Das 82. Hahnenkamm-Rennen findet von 17. bis 23. Januar 2022 in Kitzbühel, Tirol, statt. Die legendäre Weisswurst-Party im Stanglwirt am Rande des sportlichen Grossereignisses ist dagegen abgesagt. Das gab das Hotel am Dienstagabend auf Instagram bekannt.

30. Jubiläum verschoben

„Auch wenn wir uns, trotz der immer noch aussergewöhnlichen Situation, über eine enorme Nachfrage in Bezug auf unsere traditionellen Grossveranstaltungen dankbar schätzen dürfen, haben wir uns nach gründlicher Überlegung dazu entschlossen, das 30. Jubiläum unserer legendären Weisswurst-Party erneut zu verschieben“, richten sich „Familie Hauser & das gesamte Stanglwirt-Team“ an die „Fans unserer winterlichen Event-Highlights“. Die Verschiebung ist demnach unabhängig von den Auflagen, die sich bis zu den Veranstaltungsterminen noch ergeben könnten.

„Auch wenn wir unsere Events vielleicht mit 1-, 2- oder 3-G Regel durchführen könnten, so wären sie nicht das, wofür wir sie alle lieben und schätzen. Zudem liessen sich mögliche Infektionen selbst unter Einhaltung aller Vorgaben nicht zu 100 Prozent ausschliessen, wenn viele Menschen auf einer Grossveranstaltung zusammenkommen – und in abgespeckter Version wären diese Feste nicht dasselbe“, heisst es der Erklärung für die Absage.

Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, Gäste und Einheimischen habe oberste Priorität, ausserdem solle niemand aufgrund vorgegebener Restriktionen von den Veranstaltungen ausgeschlossen werden müssen.

Grosses Comeback im Jahr 2023

Doch die Nach-Corona-Zeit wird wohl kommen und dafür gibt es schon jetzt ein Versprechen: „Wir planen für 2023 ein umso fulminanteres Comeback und freuen uns schon auf alle, die dann mit uns gemeinsam das 30. Jubiläum der Weisswurstparty gebührend nachholen werden“, so das Stanglwirt-Team. Sänger Alec Völkel (49) von The BossHoss – „Oh Noooo! Aber dann im nächsten umso mehr“ – und Rapper Kool Savas (46) – „Ich werde sowas von dabei sein“ – haben ihre Kommen unter dem Post schon zugesagt.

Traditionell lässt sich auch der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger (74), Schauspieler und ehemaliger Gouverneur von Kalifornien, die Veranstaltung nicht entgehen. Zum letzten Spektakel, das im Januar 2019 anlässlich der Streif stattgefunden hat, erschienen ausserdem die Schauspieler Mario Adorf (91), Sonja Kirchberger (56) und Larissa Marolt (29), die Moderatorinnen Verona Pooth (53), Victoria Swarovski (28) und Cathy Hummels (33), die Models Barbara Meier (35) und Franziska Knuppe (46) sowie Sänger Andreas Gabalier (36).

Vorheriger ArtikelArabella Kiesbauer: Sie sass selbst schon im Gefängnis
Nächster ArtikelFotograf Michael Martin: Reisen hilft, „Vorurteile zu korrigieren“