Von Frank Thelen bis Armin Rohde: Die Promi-Reaktionen zur Wahl

Auch Ex-Löwe Frank Thelen kommentiert die Bundestagswahl 2021.

Quelle: imago/APP-Photo

Nach den ersten Ergebnissen der Bundestagswahl 2021 melden sich auch prominente Stimmen zu Wort. Das sagen Frank Thelen, Armin Rohde und Co.

Nicht nur Politiker, Journalisten und andere Experten diskutieren und kommentieren die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021. Auch viele Promis veröffentlichen ihre Meinungen dazu.

Die „HDL“-Löwen zeigen Zähne

Ex-Löwe Frank Thelen (45) schrieb auf Twitter: „Ich freue mich sehr, dass sich die Wähler deutlich gegen Rot-Rot-Grün ausgesprochen haben. Nun stehen komplizierte Verhandlungen an. Ich wünsche den Beteiligten viel Erfolg“.

Auch Löwe Carsten Maschmeyer (62) gratuliert via Twitter. „Glückwunsch an Christian Lindner und seine FDP! Diesen Erfolg braucht das Land, ein Regieren ohne FDP wird schwer – und das ist gut so! Der Weg geht jetzt nach vorn, weg von bürokratisierten Verwaltungssystemen, hin zu ECHTEN Zukunftsideen, Digitalisierung und Innovation!“, glaubt er.

Löwen-Kollege Dr. Georg Kofler (64) bläst ins selbe Horn. Auf Twitter schreibt er: „Ein guter Wahlabend für Deutschland: Rot-Rot-Grün gescheitert. Bin erleichtert. FDP bei Erstwählern Nr 1. Wir haben eine smarte junge Generation, höchst erfreulich. Bin mit dem FDP Ergebnis sehr zufrieden. Hoffe jetzt auf eine schnelle Einigung Richtung #Jamaika“, so Kofler.

Einige Schauspieler sehen es anders

Schauspieler Armin Rohde (66) macht seinen Standpunkt bezüglich der nun anstehenden Koalitionsverhandlungen via Twitter ebenfalls sehr deutlich: „Sollten die Grünen im Duett mit der FDP Laschet zum Kanzler machen, wird das ihr politischer Suizid.

Schauspielerin Katja Riemann (58) kommentiert auf Instagram vor allem die Wahlentscheidung der unter 30- und über 60-Jährigen: „Auch wenn diese Graphik noch nicht final ist, erzählt sie in der Tendenz genug. Ein Generationsdrama…“

„heute-show“-Komiker Lutz van der Horst (46) kommentiert auf Twitter den Ausgang der Wahl für den ehemaligen Verfassungschef Hans-Georg Maassen: „Wir stossen an… darauf, dass Hans-Georg Maassen sein Direktmandat verkackt hat.“

Moderator Tobias Schlegl (43) twitterte in Richtung CDU/CSU-Kanzlerkandidat Armin Laschet (60): „Wie viele Neuwahlen brauchen wir, bis Laschet weiss, dass er verloren hat?“

Entertainer Oliver Pocher (43) unterbrach seine Vorstellung in Mannheim für die erste Hochrechnung. „Es ist sehr, sehr spannend“, fasste er danach auf Instagram zusammen.

Und Satiriker Jan Böhmermann (40) scherzt auf Twitter zu dem Foto von Bundeskanzlerin Angela Merkel (66), auf dem sie von vielen bunten Papageien umgeben ist: „Sehe in diesem Bild jetzt vor allem viel grün, viel gelb und viel rot.“

Vorheriger ArtikelHat „Girls“-Star Lena Dunham heimlich geheiratet?
Nächster ArtikelNetflix kündigt dritte „The Witcher“-Staffel an – und weitere Ableger