US-Präsident Joe Biden hat dritte Corona-Impfung erhalten

Joe Biden hat seine

Quelle: CNP/AdMedia/ImageCollect

Joe Biden hat die dritte Corona-Impfung erhalten. Um für die Immunisierung zu werben, liess sich der US-Präsident den Impfstoff von Biontech/Pfizer vor laufenden TV-Kameras verabreichen.

US-Präsident Joe Biden (78) hat die dritte Corona-Schutzimpfung erhalten. Um mehr Amerikaner von einer Immunisierung zu überzeugen, liess er sich die Spritze mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer am Montag (27. September) vor laufenden Kameras setzen.

„Wir können das schaffen. Lassen Sie sich impfen“, lautete Bidens Appell an die Zuschauer eines Live-Streams, der unter anderem auf Twitter übertragen wurde. „Ich möchte klarstellen, dass Auffrischungsimpfungen wichtig sind, aber das Wichtigste ist, dass mehr Menschen geimpft werden.“

„Ich weiss, ich sehe nicht so aus, aber ich bin über 65 Jahre alt“

Dann liess sich der 78-Jährige seinen ersten „booster shot“, wie die dritte Impfung in den USA genannt wird, verabreichen – und war dabei sogar zu Scherzen aufgelegt. „Ich weiss, ich sehe nicht so aus, aber ich bin über 65 Jahre alt“, erklärte der Politiker und spielte damit auf seine Zugehörigkeit zu einer der Corona-Risikogruppen an.

Auch die ersten beiden Corona-Impfungen hatte sich der US-Präsident vor laufenden TV-Kameras verabreichen lassen. Seine Ehefrau, First Lady Jill Biden (70), soll ihre dritte Impfung ebenfalls bald verabreicht bekommen.

Vorheriger Artikel„Love Island“: Isabell und Robin sind das Gewinner-Couple
Nächster ArtikelFreches Foto, süsse Worte: So gratuliert Oliver Pocher seiner Amira