Jennifer Lawrence und Amy Schumer demonstrieren für Abtreibungsrechte

Amy Schumer (l.) und Jennifer Lawrence gelten seit vielen Jahren als gute Freundinnen.

Quelle: imago/Picturelux

Die Freundinnen Jennifer Lawrence und Amy Schumer sind gemeinsam für mehr Abtreibungsgerechtigkeit auf die Strasse gegangen. Schumer veröffentlichte von der Demo ein Bild von sich mit der schwangeren Lawrence.

Die beiden Hollywood-Kolleginnen und guten Freundinnen Amy Schumer (40) und Jennifer Lawrence (31) gingen gemeinsam für mehr Frauenrechte auf die Strasse. Am Samstag nahmen sie bei einer Kundgebung für mehr Abtreibungsgerechtigkeit teil. Schumer postete von der Demonstration ein Foto von sich und der schwangeren Lawrence mit Baby-Bauch auf Instagram.

Dazu schrieb Schumer: „Ich habe keine Gebärmutter und sie ist schwanger, aber wir sind hier draussen!“ Dazu setzte sie Hashtags von organisierenden Gruppen wie Women’s March oder Planned Parenthood. Bereits am Tag zuvor kündigte Schumer ihre Teilnahme an und schrieb dazu: „Jeder hat das Recht auf eine sichere und unterstützte Abtreibung, zu jeder Zeit und aus jedem Grund.“

Schumer kann keine Kinder mehr bekommen

Schumer kann nach einer Operation keine Kinder mehr bekommen. Aufgrund ihrer Endometriose-Erkrankung wurden ihr sowohl die Gebärmutter als auch der Blinddarm entfernt. Lawrence hingegen erwartet derzeit ihr erstes Kind gemeinsam mit ihrem Mann Cooke Maroney (35). Bisher äusserte sich die Schauspielerin noch nicht öffentlich zu ihrer Schwangerschaft. Im Oktober 2019 hatten die beiden geheiratet.

Vorheriger ArtikelZlatan Ibrahimović wird 40: Das sind seine legendärsten Sprüche
Nächster ArtikelLegendärer Marseille-Präsident Bernard Tapie ist tot