Richard Lugner: Verlobung, Hochzeit und dann ein Baby?

Richard Lugner und seine Freundin Simone haben sich verlobt.

Quelle: imago images/Rudolf Gigler

Richard Lugner und seine Freundin Simone sind verlobt. Sie kann sich auch vorstellen, „Kinder zu kriegen“, wie sie jetzt erklärt.

Auf seiner Geburtstagsfeier hat Richard „Mörtel“ Lugner (89) seiner Freundin Simone (39) einen Antrag gemacht. Im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung erklärt der österreichische Baulöwe: „Sie zieht jetzt zu mir, aber ich spüre, dass sie diesmal wirklich die Richtige ist.“ Es wäre die sechste Ehe für den 89-Jährigen. Zuletzt war er von 2014 bis 2016 mit Cathy „Spatzi“ Schmitz (31) verheiratet.

Fauxpas beim Antrag

Sein „Bienchen“, wie er Simone nennt, habe nach der Verlobung erklärt: „Wir wollten weder heiraten noch Kinder kriegen. Dann habe ich gesagt, dass ich heiraten möchte. Und inzwischen kann ich mir, ehrlich gesagt, sogar vorstellen, Kinder zu kriegen.“ Wann Lugner noch einmal vor den Traualtar treten möchte, steht bisher nicht fest.

Zuvor hatte bereits die Tageszeitung „Kurier“ auf ihrer Homepage von der Verlobung Lugners berichtet. „Der Amor, der hat mich so gepackt“, eröffnete der Baulöwe demnach seinen Antrag, bei dem ihm jedoch ein kleiner Fauxpas unterlief. „Mir ist da ein Fehler unterlaufen, ich habe ihr einfach den Ring an den Finger gesteckt und sie stand dann ungefragt als Verlobte da, weil ich das ja mit ihr vorher abgeklärt habe“, erklärte er dem „Kurier“.

Seit Juni 2021 zeigt sich Lugner mit seiner mittlerweile Verlobten in der Öffentlichkeit. Kennengelernt haben sich die beiden über einen Dating-Aufruf in der Zeitung.

Vorheriger Artikel„All Togehter Now“: Melissa Khalaj übernimmt Show von Luke Mockridge
Nächster Artikel„Die Höhle der Löwen“: „Grössenwahnsinnige“ Gründer wollen Rekordsumme