Janni Hönscheid blickt auf harte Zeit nach Geburt ihres Sohnes zurück

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk sind seit 2. September 2021 dreifache Eltern.

Quelle: imago/Future Image

Am 2. September 2021 erblickte das dritte Kind von Janni Hönscheid und Peer Kusmagk das Licht der Welt. Die Wochen seither waren geprägt von „permanenter Angst“, wie Hönscheid nun mitteilt.

Zwar ist die Freude von Janni Hönscheid (31) und Peer Kusmagk (46) nach der Geburt ihres dritten Kindes gross. Doch wie schwer die Zeit danach für den fünfköpfigen „Happy Tribe“ war, verriet Hönscheid nun auf Instagram.

Sorge, Liebe und „permanente Angst“ hätten sich zuletzt abgewechselt, schreibt die Mutter von drei Kindern zu einem Krankenhausbild. Darauf zu sehen: Hönscheid, wie sie dem kleinen Merlin die Brust gibt. Anlässlich der Weltstillwoche wolle sie „langsam und vorsichtig auch auf Social Media“ die Tür öffnen für „unser neues Leben zu fünft“, beginnt die 31-Jährige ihren langen Post.

Tatsächlich waren die vergangenen Wochen eine Achterbahnfahrt der Gefühle für alle Beteiligten: „Eine Neugeborenen-Infektion, starker Blutverlust im Wochenbett, weitere Komplikationen. Zwei Wochen Intensivstation und drei unterschiedliche Krankenhäuser, die vielen Bilder im Kopf, die piepsenden Maschinen, Monitore, meine OP zwei Wochen nach der Geburt, hämmernde Kopfschmerzen von einer Spinalanästhesie… das Bangen, dass alles gut wird.“ Immerhin kann sie inzwischen vorsichtig optimistisch sagen: „Langsam fühlt es sich an, als ob wir ‚über den Berg‘ sind.“

Belastungsprobe für die gesamte Familie

Die Geburt von Merlin war aber nicht nur eine Belastungsprobe für die Eltern. Auch Sohn Emil-Ocean und Tochter Yoko hätten gelitten und die Welt nicht mehr verstanden, erklärte die Dreifach-Mama ihrer Community. Dazu sei die „Trennung als Familie“ gekommen, „in der Peer mit den beiden Kindern plötzlich auf sich gestellt war“. Weiter lässt sie die letzten Wochen Revue passieren: „Nächte, die ich auf der Fensterbank im Krankenhaus geschlafen habe. In der ich nur singen konnte für mein Baby, um ihm irgendwie nah zu sein und ignorierte, dass ich selbst eigentlich kaum stehen konnte.“

Das alles habe viel Kraft gekostet. Trotz allem sei die Familie „bereit für das Leben zu fünft, danke, dass ihr uns begleitet“, schliesst Hönscheid ihren emotionalen Beitrag.

Söhnchen Merlin wurde am 2. September geboren. Vor vier Jahren erblickte Sohn Emil-Ocean das Licht der Welt, zwei Jahre später folgte Tochter Yoko. Hönscheid und Kusmagk lernten sich 2016 in der Reality-Show „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“ bei RTL kennen und lieben, schon kurz danach heirateten sie.

Vorheriger Artikel„Squid Game“ bringt Netflix fast eine Milliarde Dollar
Nächster ArtikelZeit für Neuerungen? Das kann die Apple Watch Series 7