The Strokes: Rivalität mit The Killers

Die Band findet ihre eigene Songs besser als die der Rivalen von The Killers. Den Grund verrät Gitarrist Nick Valensi in einem neuen Buch.

Die ‚Last Nite‘-Interpreten finden sich nämlich besser als die Band um Brandon Flowers. In ‚Meet Me In The Ballroom‘ verrät Strokes-Gitarrist Nick Valensi: „Wir haben uns unterhalten und dachten ‚Gott, ich denke, unsere Songs sind besser als ‚Mr. Brightside‘ von The Killers, wie kommt es, dass ihn trotzdem jeder anhört?'“ Ausserdem offenbart der Musiker, warum er denkt, dass die Killers erfolgreicher sind: „Sie haben es anders gemacht. Sie haben anders aufgenommen als wir. Sie haben anders promotet. Wir könnten auch so gross sein.“

Erst im Oktober sagte Nick, dass sie derzeit an dem ersten Album in voller Länge seit 2013 arbeiten würden. Vor vier Jahren erschien ‚Comedown Machine‘. Dem Magazin ‚DIY‘ erzählte er: „Wir arbeiten langsam, aber sicher an einem Album. Ich weiss nicht, wann es veröffentlicht wird, wir sind erst im Schreibprozess. […] Dafür bin ich gerade in einem Studio in New York.“

Die Band um Nick, Julian Casablancas, Albert Hammond Jr., Nikolai Fraiture und Fabrizio Moretti brachte im letzten Jahr die Single ‚Threat of Joy‘ heraus. Daraufhin gab Frontmann Julian bekannt, dass die Indie-Rocker wieder auf Tour gehen wollen. Gegenüber ‚BBC Radio 1‘ erklärte er jedoch: „Es gibt aber keine spezifischen Neuigkeiten, Entschuldigung. Ich habe das Gefühl, wir spielen jedes Jahr oder alle zwei Jahre oder so. Ich denke, die Idee ist, dass wir wieder richtig touren können, wenn wir ein Album zusammenbekommen.“

Vorheriger ArtikelSo kam Paul McCartney an seine Rolle in „Fluch der Karibik 5“
Nächster ArtikelJim Parsons verrät süsse Details von seiner Hochzeit