„Abschiedsgeschenk“: Blumen und besonderes Bäumchen für Angela Merkel

Angela Merkel freut sich über die Abschiedsblumen von Olaf Scholz.

Quelle: imago/Bildgehege

Das Bundeskabinett hat der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel am Mittwoch Blumen und ein besonderes Bäumchen zum Abschied überreicht.

Bei ihrer voraussichtlich letzten Kabinettssitzung im Amt als Bundeskanzlerin wurde Angela Merkel (67, CDU) am Mittwoch (24. November) in Berlin gebührend verabschiedet. Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz (63, SPD) überreichte der scheidenden Kanzlerin einen bunten Blumenstrauss, den Merkel freudestrahlend entgegennahm.

Darüber hinaus schenkte das Kabinett der Politikerin ein Bonsai-Bäumchen mit dem Namen „Cornus controversa ‚Carpe Diem'“ (dt. „Nutze den Tag“). Agrarministerin Julia Klöckner (48, CDU) und Bundesumweltministerin Svenja Schulze (53, SPD) teilten auf Twitter mehrere Fotos von dem Präsent.

„Ein interessanter Baum – Kollegin Svenja Schulze und ich überlegen – mit etwas Humor – ob wir beide davon schon einen Wald hätten pflanzen sollen.“ Der Baum sei „ein Abschiedsgeschenk des Bundeskabinetts an die Bundeskanzlerin“, schreibt Klöckner. Anschliessend versammelten sich die Mitglieder des Merkel-Kabinetts noch einmal für ein gemeinsames Foto auf der Treppe im Kanzleramt.

Vorheriger ArtikelSchuh-Trend Underknee Boots: Stiefel sind jetzt wieder kürzer
Nächster ArtikelLetizia von Spanien und Silvia von Schweden mit Glamour-Auftritt