Bayern-Profi Joshua Kimmich positiv auf Corona getestet

Joshua Kimmich ist positiv auf Corona getestet worden.

Quelle: imago images/ULMER Pressebildagentur

Nach Diskussion um seinen Impfstatus ist nun auch Joshua Kimmich positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet worden.

Joshua Kimmich (26) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat sein Verein, der FC Bayern München, am 24. November bestätigt. „Dem Mittelfeldspieler […] geht es gut“, wie der Klub erklärte. Kimmich befinde sich in häuslicher Isolation.

Der Fussballprofi hatte mit seinem Impfstatus in den vergangenen Wochen für unzählige Diskussionen gesorgt. Im Oktober hatte er öffentlich gemacht, bisher nicht gegen das Virus geimpft zu sein und dies mit einem Fehlen von „Langzeitstudien“ begründet. Noch kurz vor Bekanntwerden des positiven Corona-Tests von Kimmich hatte Bundestrainer Hansi Flick (56) Medienberichten zufolge angedeutet, dass der 26-Jährige sich nun womöglich doch impfen lassen wolle.

Auch Choupo-Moting positiv getestet

Wenige Stunden zuvor hatte der Verein zudem bestätigt, dass Eric Maxim Choupo-Moting (32) positiv auf das Virus getestet worden sei. Ihm gehe es „den Umständen entsprechend gut“ und er befinde sich ebenso in häuslicher Isolation. Neben dem 32-Jährigen mussten zuletzt wegen eines Kontakts zu einer positiv getesteten Person auch Serge Gnabry (26), Jamal Musiala (18), Michael Cuisance (22) und Kimmich in Quarantäne.

Nach Informationen des „Kicker“ und des Bayerischen Rundfunks sollen Gnabry und Musiala inzwischen angeblich geimpft sein. Die beiden vollständig geimpften Spieler Niklas Süle (26) und Josip Stanisic (21), die kürzlich positiv getestet worden waren, befinden sich laut dem FC Bayern wieder im Training.

Vorheriger ArtikelSo süss gratuliert John Travolta seinem Sohn Ben zum elften Geburtstag
Nächster Artikel„Selling Sunset“: Wie geht es mit Chrishell Stause und Co. weiter?