Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist erstmals Vater geworden

Sebastian Kurz in Vaterfreuden.

Quelle: imago images/photosteinmaurer.com

Sebastian Kurz freut sich auf das „erste Weihnachtsfest zu dritt“. Der österreichische Politiker ist am Wochenende zum ersten Mal Vater geworden.

Der im Oktober 2021 als Bundeskanzler Österreichs zurückgetretene Sebastian Kurz (35) ist am Samstag (27. November) erstmals Vater geworden. Die frohe Kunde teilte der Politiker über seinen offiziellen Twitter-Account mit: „Meine Freundin Susanne hat heute in den frühen Morgenstunden unseren Sohn zur Welt gebracht. Wir sind überglücklich und sehr dankbar!“, schreibt Kurz.

Sowohl sein Baby als auch seine Freundin seien „wohlauf und wir freuen uns auf die wunderschöne gemeinsame Aufgabe und unser erstes Weihnachtsfest zu dritt“. Sein Dank gelte dem „gesamten Team im Spital für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung!“

Im Sommer gab er Schwangerschaft bekannt

Dass Sebastian Kurz und seine Freundin Susanne Thier erstmals Eltern werden, hatte der ÖVP-Politiker im Juli über die sozialen Netzwerke verkündet. In Hinblick auf den heutigen Tag schrieb er damals: „Ich bitte euch um Verständnis, dass wir unser Privatleben wie bisher privat halten werden. Wir sind aber froh, diese bald unübersehbare Freude mit euch teilen zu dürfen!“

Vorheriger ArtikelAdele bekommt Entschuldigung im TV
Nächster ArtikelSüsse Aktion! Channing Tatum verkauft mit seiner Tochter Limonade