CNN entlässt Star-Moderator Chris Cuomo

Chris Cuomo ist nicht mehr beim US-Sender CNN.

Quelle: imago/ZUMA Wire

Die Verwicklungen in den Missbrauchsskandal seines Bruders Andrew Cuomo sind stärker als vermutet. Deswegen hat der US-Sender CNN nun seinen Starmoderator Chris Cuomo entlassen.

Am vergangenen Dienstag wurde der CNN-Star-Moderator Chris Cuomo (51) suspendiert, jetzt zog der US-Sender endgültig die Reissleine. Der Bruder des Ex-Gouverneurs von New York, Andrew Cuomo (63), wurde entlassen. Das teilte laut übereinstimmenden Medienberichten der CNN-Chef Jeff Zucker in einer E-Mail der Angestellten mit. Mittlerweile bestätigte der Sender die Entlassung auch auf der eigenen Webseite.

Man sei damit einer Empfehlung einer Anwaltskanzlei gefolgt, die mit der Untersuchung der Verwicklungen von Chris Cuomo in den Missbrauchsskandal seines Bruders beauftragt wurde. Chris soll Andrew unterstützt haben, sich zu verteidigen. Er sei „in grösserem Masse“ in den Verteidigungsstrategien von Andrew Cuomo eingebunden, als bisher bekannt war, heisst es weiter.

Rief Chris Cuomo bei Pressekollegen an?

Dem Politiker wird von mehreren Frauen vorgeworfen, sie sexuell belästigt zu haben. Bislang streitet Cuomo die Anschuldigungen ab, trat dennoch im August nach massivem öffentlichem Druck von seinem Amt zurück. Chris Cuomo habe andere Journalisten anschliessend kontaktiert, um herauszufinden, was die mutmasslichen Opfer wirklich wissen. Öffentlich wies er jedoch solche Zusammenhänge zurück und erklärte, er habe nie Anrufe bei Pressekollegen getätigt, um sich über die Lage seines Bruders zu informieren.

Auf Twitter reagierte Chris Cuomo bereits auf seine Entlassung und schrieb dort: „Das ist nicht, wie ich meine Zeit bei CNN beenden wollte, aber ich habe bereits gesagt, warum und wie ich meinem Bruder geholfen habe.“ Cuomo moderierte bis zuletzt die Nachrichtensendung „Cuomo Prime Time“ und galt als eines der Aushängeschilder des international erfolgreichen Senders.

Vorheriger ArtikelSarah Engels zeigt stolz ihren After-Baby-Body
Nächster ArtikelHeidi Klum und Snoop Dogg: Gemeinsames Projekt kommt im Januar 2022