Mark Zuckerberg kauft noch mehr Land auf Hawaii

Vor dem erneuten Kauf besaß Mark Zuckerberg bereits rund 526 Hektar Land auf Hawaii.

Quelle: Frederic Legrand - COMEO/Shutterstock

Mark Zuckerberg und seine Ehefrau Priscilla Chan besitzen bereits eine grosse Ranch auf der hawaiianischen Insel Kauai – nun haben sie sich noch einmal vergrössert. Dafür kauften sie ein Gebiet, in dem sich auch ein grosser Teil eines Reservoirs befindet.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (37) und seine Ehefrau Priscilla Chan (36) haben auf der hawaiianischen Insel Kauai knapp 44,5 Hektar an Land gekauft, auf dem sich ein grosser Teil eines ehemaligen Zuckerplantagen-Reservoirs befindet. Das berichtet die Tageszeitung „The Honolulu Star-Advertiser“. 17 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 15 Millionen Euro, soll das Paar bereits im vergangenen Monat dafür gezahlt haben.

Paar möchte Landwirtschaft erweitern

Zuckerberg hatte zuvor bereits rund 526 Hektar an Land auf der Insel gekauft. Laut der hawaiianischen Zeitung schliesst der Neukauf an das Agrar- und Naturschutzland rund um die Ko’olau Ranch, dem hawaiianischen Zuhause von Zuckerberg und seiner Frau, an. Auf dem Gebiet befindet sich demnach auch ein Staudamm, der 2006 nach langen Regenfällen gebrochen war. Dabei sollen sieben Menschen ums Leben gekommen sein.

Einem Sprecher des Paares zufolge wollen die beiden alle gesetzlichen Auflagen erfüllen und sich auch um die Sicherheit rund um den Stausee kümmern. Zuckerberg und seine Ehefrau möchten das Land demnach bewirtschaften, sich dort aber auch für die heimische Tier- und Pflanzenwelt einsetzen.

Vorheriger ArtikelEinbruch bei Verona Pooth: „Der Schock sitzt sehr, sehr tief“
Nächster Artikel„Bond“ bis „Dune“: Diese Filme erweckten das Kino 2021 zu neuem Leben