Ryan Reynolds: Grosszügige Spende an trauernden Fussballspieler

Ryan Reynolds hat eine großzügige Summe von 10.000 Pfund gespendet.

Quelle: Admedia / ImageCollect

Ryan Reynolds und sein Schauspielkollege Rob McElhenney zeigen Mitgefühl: Sie haben 10.000 Pfund an einen Fussballspieler ihres walisischen Klubs gespendet, der kürzlich sein Neugeborenes verloren hat.

Liebevolle Geste von Ryan Reynolds (45) und Rob McElhenney (44): Die beiden Schauspielstars, die Ende 2020 den walisischen Fussballverein AFC Wrexham aus der englischen National League gekauft haben, haben einem der Spieler eine grosszügige Geldspende zukommen lassen.

Der Hintergrund: Der Mittelfeld-Akteur Jordan Davies (23) machte im Dezember öffentlich, dass sein Neugeborenes „schlafend geboren“ wurde. „Wir durften unser Leben nicht mit dir verbringen, aber du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben“, schrieb der 23-Jährige unter anderem auf Twitter.

Die Trauer um seinen verstorbenen Sohn Arthur nahm Davies zum Anlass, eine Spendenaktion für die Organisation Sands UK ins Leben zu rufen, die sich um trauernde Eltern kümmert. Das Ziel war eine Summe von 1.500 Pfund (etwa 1.800 Euro) zu sammeln. Dank Reynolds und McElhenney wurde der Betrag in kürzester Zeit übertroffen: Die beiden spendeten gemeinsam mit ihren beiden Ehefrauen Kaitlin Olson (46) und Blake Lively (34) 10.000 Pfund (etwa 11.900 Euro), wie auf der Spendenseite „gofundme.com“ zu sehen ist. „Rob, Kaitlin, Ryan und Blake für Arthur“, ist dort etwa zu lesen.

Hollywood kommt nach Wrexham

Reynolds und McElhenney haben im November 2020 den Fussballverein gekauft und anschliessend eine Dokumentation über den Klub gedreht. Seither agieren sie als Co-Besitzer und investierten gemeinsam hohe Geldsummen für den Aufbau einer neuen Trainingsanlage sowie die Renovierung des Stadions. Ihren Ruhm nutzten die Schauspielkollegen zudem, um den Klub bekannter zu machen.

Vorheriger Artikel„Die Giovanni Zarrella Show“: Staraufgebot zum Valentinstag
Nächster ArtikelKönig Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden haben Corona