US-Serienstar Kathryn Hays ist tot

Kathryn Hays wurde 88 Jahre alt.

Quelle: imago/ZUMA Wire

Vielen war sie als Kim Sullivan Hughes aus der US-Soap „As the World Turns“ bekannt. Jetzt ist US-Schauspielerin Kathryn Hays im Alter von 88 Jahren gestorben.

Trauer um US-Schauspielerin Kathryn Hays (1933-2022): Die unter anderem aus der US-Soap „As the World Turns“ bekannte Darstellerin ist am 25. März in Fairfield im US-Bundesstaat Connecticut im Alter von 88 Jahren gestorben. Das berichten verschiedene US-Medien übereinstimmend. Die Todesursache ist unbekannt.

Beliebte Serien-Darstellerin

Hays wurde 1933 in Princeton, Illinois, geboren und wuchs in Joliet auf. In den 1960er Jahren hatte sie bereits Auftritte in verschiedenen Serien, etwa in der NBC-Reihe „The Road West“ und „Star Trek“. Später trat sie auch in „Law & Order“, „Dr. med. Marcus Welby“, „Bonanza“ und „Geächtet“ auf.

Darüber hinaus ergatterte Hays Gastrollen in den Filmen „Tag der Abrechnung“ (1966) und „Der Befehl“ (1968). Mit der Rolle der Kim Sullivan Hughes in der CBS-Seifenoper „As the World Turns“ gelang ihr Anfang der 1970er Jahre der grosse Durchbruch. Über 30 Jahre hatte sie die Rolle inne.

Vorheriger ArtikelMichelle Pfeiffer: Deshalb würde sie nie mit Ehemann David arbeiten
Nächster ArtikelPackende Thrillerserie „Euer Ehren“: Am Anfang war es Fahrerflucht…