Neue Spezies entdeckt: Tausendfüssler nach Taylor Swift benannt

Taylor Swift

Quelle: Everett Collection/Shutterstock

Ein amerikanischer Wissenschaftler ist grosser Fan von Taylor Swift – deshalb hat er eine neu entdeckte Tausendfüssler-Art nun auch nach der Sängerin benannt.

Ungewöhnliche Ehre für Taylor Swift (32): Ein neu entdeckter Tausendfüssler ist nach der Sängerin benannt worden. Ein Wissenschaftler der Universität Virgina Tech im Osten der USA hat die bisher unbekannte Art entdeckt und sie als Fan von Taylor Swift nach dem Popstar benannt: „Nannaria swiftae“ heisst das etwa 22 Zentimeter lange Tierchen nun offiziell auf Latein.

Der Wissenschaftler und Swift-Fan namens Derek Hennen schreibt auf Twitter zu einem Foto des „neuen“ Tausendfüsslers: „Diese neue Tausendfüssler-Spezies ist Nannaria Swiftae: Ich habe sie nach Taylor Swift benannt! Ich bin ein grosser Fan ihrer Musik, also wollte ich meine Wertschätzung ausdrücken, indem ich eine neue Spezies aus Tennessee nach ihr benenne. Eine grosse Ehre!“

Der englische, also umgangssprachliche, Name des Tierchens heisst laut des Artikels in der Fachzeitung „ZooKeys“ Swift Twisted-Claw Millipede, also etwa Verdrehte-Krallen-Tausendfüssler-Swift.

Ein Tausendfüssler für die Geduld der Frau

Nicht nur Swift darf sich über einen neuen Namensvetter freuen. Der Wissenschaftler hat auch seiner Frau ein Tierchen gewidmet. Auf Twitter beschreibt er, dass er Spass hatte, Namen für die neuen Spezies zu finden. Zu dem Foto eines anderen Tausendfüsslers schreibt er: „Hier ist einer, den ich nach meiner Frau benannt habe: Nannaria Marianae! Ein kleines Dankeschön für all ihre Geduld, wenn wir in der Natur wandern waren und ich stehen blieb, um nach Tausendfüsslern Ausschau zu halten.“

Vorheriger ArtikelAuch kein Formel-1-Comeback: Florian König meldet sich aus Quarantäne
Nächster ArtikelAnya Taylor-Joy und Nicole Kidman bezaubern als glamouröses Duo