Boris Becker: Freundin Lilian besucht ihn zum ersten Mal im Gefängnis

Lilian de Carvalho Monteiro und Boris Becker Ende April auf dem Weg ins Gericht.

Quelle: imago/ZUMA Wire

Boris Becker hat nach seiner Inhaftierung zum ersten Mal Besuch von seiner Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro bekommen. Das belegen Bilder, die sie auf dem Weg ins Gefängnis zeigen.

Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker (54) hat im Londoner Gefängnis Wandsworth zum ersten Mal Besuch von seiner Freundin Lilian de Carvalho Monteiro (33) erhalten. Das belegen Bilder, die der „Bild“-Zeitung vorliegen. Lilian ist darauf in einer schwarzen Jeans, hellblauer Jeansjacke und weissen Turnschuhen zu sehen. Ihr Gesicht verhüllt sie mithilfe einer schwarzen Puma-Basecap und einer dunklen Sonnenbrille und schreitet Richtung Besuchereingang der Justizvollzugsanstalt.

Bei sich trägt sie eine grosse Sporttasche, ebenfalls vom Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach. Boris Becker war lange Jahre das Gesicht von Puma und sorgte mit für den kometenhaften Aufstieg des Unternehmens in den späten 80er- und 90er-Jahren. Lilian, die auch den Prozess gegen Becker im Gerichtssaal verfolgte, brach nach der Urteilsverkündung am vergangenen Freitag laut Prozessbeobachtern unter Tränen zusammen. Nach einem Luftkuss in Richtung Becker, der umgehend abgeführt wurde, soll sich Lilian gemeinsam mit einer Freundin in ihrer Wohnung im Stadtteil Kensington zurückgezogen haben. Nur einmal wurde sie seitdem von Fotografen bei einem Spaziergang gesichtet.

Boris Becker wurde zu 30 Monaten Haft verurteilt

Das Gericht verurteilte Boris Becker am Freitagnachmittag zu einer 30 Monate langen Freiheitsstrafe, die sofort vollstreckt wurde. Die Richterin und die Jury sahen es als erwiesen an, dass er in seinem Involvenzverfahren bewusst Gelder und Besitztümer verschleiert habe, um sie vor dem Zugriff des Insolvenzverwalters zu bewahren. Becker und sein Team können gegen den Schuldspruch und das Strafmass noch Berufung einlegen.

Vorheriger Artikel„This is Us“-Star Chris Sullivan wird zum zweiten Mal Vater
Nächster ArtikelTrailer zu „House of the Dragon“: Blutige Kämpfe bei den Targaryens