Brett Tuggle: Ex-Keyboarder von Fleetwood Mac ist tot

Brett Tuggle wurde 70 Jahre alt.

Quelle: getty/[EXTRACTED]: Harmony Gerber/Getty Images

Brett Tuggle ist tot. Der langjährige Live-Keyboarder der Kultband Fleetwood Mac arbeitete auch mit Grössen wie Rick Springfield und David Lee Roth zusammen. Nun ist er mit 70 Jahren an Krebs gestorben.

Er war als Keyboarder mit Fleetwood Mac auf Tour, spielte mit Rick Springfield (72) und David Lee Roth (67). Bereits am Sonntag, dem 19. Juni, ist Brett Tuggle an Krebs gestorben. Der Musiker wurde 70 Jahre alt. Sein Sohn Matt bestätigte seinen Tod gegenüber dem Musikmagazin „Rolling Stone“.

Rick Springfield würdigte seinen verstorbenen Kollegen auf Twitter. „Unser geliebter Brett Tuggle hat es heute Abend nach Hause geschafft. Gott segne seinen wunderbaren Geist“, schrieb der Sänger zu einer Collage aus Bildern mit dem Keyboarder.

Unterwegs mit Steppenwolf und Fleetwood Mac

Der in Denver geborene Musiker lernte in seiner Jugend klassisches Klavier. Ab seinem Teenageralter zog er mit verschiedenen Bands herum. Später wurde Tuggle Tour-Keyboarder für Rick Springfield, David Lee Roth oder John Kay (78) von Steppenwolf.

Mit Fleetwood Mac kam Brett Tuggle erstmals 1992 in Kontakt. Mick Fleetwood (74) verpflichtete ihn für sein Nebenprojekt The Zoo. Ab 1997 ging Tuggle dann mit den frisch vereinten Fleetwood Mac auf Tour. Auch bei Soloprojekten der Bandmitglieder war er dabei. Als 2018 Lindsay Buckingham von der Band gefeuert wurde, musste allerdings auch Brett Tuggle gehen.

Vorheriger ArtikelBritney Spears: Vater will sie vor Gericht zerren
Nächster ArtikelOffizielle Glückwünsche der Königin für Prinz William