Elon Musks Tochter trägt nicht mehr seinen Namen

Elon Musks Tochter distanziert sich offenbar von ihrem Vater.

Quelle: imago/Political-Moments

Ein Gericht in Kalifornien hat einer Namensänderung zugestimmt, die eine Tochter von Elon Musk beantragt hatte. Sie trägt künftig den Geburtsnamen ihrer Mutter.

Eines der Kinder aus Elon Musks (50) Ehe mit seiner Ex-Frau Justine Musk (49) darf einen neuen Namen annehmen. Ein Gericht habe der beantragten Namensänderung zugestimmt, wie das US-Magazin „People“ und das Promi-Portal „TMZ“ unter Berufung auf vorliegende Dokumente berichten.

Ein Richter in Los Angeles habe zugestimmt, dass die 18-jährige Xavier Alexander Musk, die sich als Frau identifiziert, ihren Namen in Vivian Jenna Wilson ändern darf. Ihr soll nun auch eine neue Geburtsurkunde ausgestellt werden, die ihre Geschlechtsidentität widerspiegelt. Wilson ist der Geburtsname ihrer Mutter, die zwischen 2000 und 2008 mit dem Milliardär verheiratet war. Aus der Beziehung des Unternehmers und der Schriftstellerin stammen vier weitere Kinder, ihr erstgeborenes Baby verstarb im Säuglingsalter.

Sie möchte sich offenbar von ihrem berühmten Vater distanzieren

Offenbar wollte Vivian mit diesem Schritt auch mit ihrem Vater brechen. Ihren ursprünglichen Antrag, den sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag eingereicht haben soll, habe sie zum einen mit ihrer Geschlechtsidentität begründet. Zum anderen sei darin gestanden, „dass ich nicht mehr mit meinem biologischen Vater zusammenlebe oder mit ihm in irgendeiner Form verwandt sein möchte“. Über das Verhältnis des Unternehmers und seiner Tochter ist nichts öffentlich bekannt.

Musk hat ausserdem zwei weitere Kinder mit der Musikerin Grimes (34), die 2020 und 2021 zur Welt gekommen sind. Zudem war er von 2010 bis 2012 und von 2013 bis 2016 mit der britischen Schauspielerin Talulah Riley (36) verheiratet.

Vorheriger ArtikelNach zwei Jahren Pandemie: Gibt es noch eine Zukunft ohne Homeoffice?
Nächster ArtikelHitzepickel nach dem Sonnenbad: So wird man sie wieder los