Noel Gallagher: Datum steht fest

Noel Gallagher hat ein Datum für die Veröffentlichung seiner neuen Platte bekannt gegeben.

Der ehemalige Oasis-Star hat verraten, dass das Material für die neue Platte bereits fertig gestellt ist. Das letzte Album der Band namens ‚Chasing Yesterday‘ war 2015 veröffentlicht worden. Noel sagte während einer Sendung von ‚Radio X‘: „Ich habe meine Platte jetzt fertig. Sie ist soweit, sie ist gemastered, es ist alles fertig. Sie kommt am 9. November raus, wurde mir gesagt.“

Ganz problemlos lief die Aufnahme der Tracks allerdings nicht ab, denn wie der Musiker im Interview preisgab, setzte er Last Minute noch ein paar Änderungen durch. Im Interview erklärt er: „Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder auf andere Weise ein Album produziere, denn es ist so spannend – selbst am letzten Freitag während der Mastering-Phase änderte sich noch etwas. Ich dachte mir, dass einige Sachen…dass einige Sachen gar nicht auf dem Album sein werden, die jetzt doch auf dem Album sind. Und genau am letzten Tag des Mixens dachte ich ‚Was ist eigentlich aus diesem Song geworden?‘ Weisst du, was ich meine? Und das Album ist nur besser dadurch geworden.“

Vorheriger Artikel„House of Cards“: Das Intrigenspiel geht in die fünfte Runde
Nächster ArtikelDaniela Katzenberger trägt Cateye-Brille