KISS canceln Manchester-Konzert

Die Band sollte nur knapp eine Woche nach dem Attentat in der Manchester Arena spielen, allerdings sagte sie das Konzert nun ab.

Die Band sollte eigentlich heute (30. Mai) in der Arena spielen, in dessen Eingangsbereich sich vor einer Woche ein Mann nach einem Ariana Grande-Konzert in die Luft sprengte und zahlreiche Menschen tötete und verletzte. Auf Facebook gab die Band nun bekannt, dass sie das Konzert absagen wird: „Die Grausamkeit gegen die unschuldigen Opfer in Manchester hat uns das Herz gebrochen. Leider werden wir am 30. Mai nicht in der Manchester Arena spielen können. Wir haben uns auf dieses Konzert und unsere Fans dort sehr gefreut, aber nach den aktuellen Ereignisse scheint eine abgesagte Rock-Show nicht viel Bedeutung für uns zu haben. Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen schweren Zeiten bei den Familien und Freunden der Opfer und bei allen Menschen in Manchester.“

Auch andere Konzertveranstalter reagierten auf das Attentat mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen. So wurden Besucher des am kommenden Wochenende stattfindenden Rock am Ring-Festivals über neue Vorschriften informiert, so dürfen die Besucher in diesem Jahr keine Getränkeflaschen mit sich führen. Vor Ort soll es allerdings Trinkwasser geben.

Vorheriger ArtikelHarry Styles schickt Liebesgrüsse an 14-jähriges Manchester-Opfer
Nächster ArtikelDer ewige Lieblingspräsident: Blumenmeer für John F. Kennedy