Luis Fonsi hat Verständnis für Justin Biebers Texthänger

Der erfolgreiche Latin-Sänger hat grosses Verständnis für Justin Biebers Texthänger vor wenigen Wochen. Er wusste sofort, dass der Song nicht einfach sein wird.

Der 39-jährige Sänger, der eigentlich Luis Alfonso Rodríguez López-Cepero heisst, hat sich vor einigen Monaten mit dem 23-jährigen Kanadier im Studio getroffen, um einen Remix des berühmten Songs aufzunehmen. Vergangenen Monat vergass Justin bei einem Konzert dann plötzlich den Songtext, doch Luis nimmt es dem jungen Musiker nicht allzu übel. So erklärt er dem ‚Rolling Stone‘: „Es ist schon ein riesiges Ereignis für die Latin-Musik, wenn ein so grosser Star wie Justin Bieber sich die Zeit nimmt, einen unserer Songs zu singen und das auf Spanisch. Ich habe auch schon einmal auf anderen Sprachen gesungen und weiss, wie schwer das ist. Der Refrain ist nicht leicht zu singen, selbst für einen Muttersprachler wie mir. Es gibt viel Text zu singen und er gleicht einem Zungenbrecher.“

Obwohl der dunkelhaarige Sänger zunächst daran zweifelte, dass Justin jemals mit ihm Spanisch singen würde, entschied sich der Teenie-Schwarm überraschenderweise schnell zu der Kollaboration: „Er hat gemerkt, wie die Leute auf die Original-Version reagiert haben und wollte sofort Teil der Bewegung sein.“ Der Puerto-Ricaner beschloss anschliessend, den Song ein wenig tanzbarer zu machen, wie er erklärt: „Ich wollte einfach ein bisschen mehr Bewegung in dem Lied haben. Das gehört einfach zum Latin-Pop. Es war Zeit, mehr Rhythmus in den Song hereinzubringen. Wir wollten eine Hookline nach der nächsten und einen Song mit Wiedererkennungswert. Sobald der Beat einmal auftaucht, hört er nicht mehr auf. Mir fehlte die Explosion, die beim Remix endlich kam. Ich habe es irgendwann in meinem Körper gespürt, dass der Song perfekt ist und ich ihn immer wieder hören möchte.“

Vorheriger ArtikelEin Badeunfall kostete Adel Tawil fast das Leben
Nächster ArtikelEndlich! Ed Sheeran bei James Cordens „Carpool Karaoke“