Vanessa Mai trauert um ihren Grossvater

Vanessa Mai bei einem TV-Auftritt.

Quelle: imago/Panama Pictures

Vanessa Mai hat ihren Grossvater verloren. Auf Instagram nahm die Sängerin mit emotionalen Worten Abschied: „Es fühlt sich an, als würde ein Stück Identität wegbrechen“, schrieb sie.

Vanessa Mai (30) hat ihren Grossvater verloren. In einer Instagram-Story schrieb sie zu einem Bild mit ihm: „Auch wenn es das Leben ist und Dido sehr alt wurde, fühlt es sich trotzdem an, als würde ein Stück Identität wegbrechen. Aber ich weiss, dass Baka und Dido jetzt beide über uns wachen. An einem schönen Ort.“ Die Sängerin fügte hinzu: „Meine schönsten Kindheitserinnerungen trage ich immer bei mir. Und, Mama und Papa: Ich hab euch lieb.“ In einem weiteren Post hatte sie zuvor bereits – offenbar an ihre Grosseltern gerichtet – erklärt: „Ich hab euch lieb und ich danke euch für meine schönsten Kindheitserinnerungen.“

In Doku spricht sie über den Grossvater

Für die Doku „Mai Time Is Now“ hatte Vanessa Mai auch in Kroatien gedreht, wo sie ihren Grossvater besuchte. Die Serie, die im Oktober im Ersten erschien, begleitete die Sängerin beruflich und privat über einen längeren Zeitraum.

Anfang November hatte Vanessa Mai in der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF mitgeteilt, dass sie neue Musik mit ihrer Band Wolkenfrei, mit der sie ursprünglich breitere Bekanntheit erlangt hat, veröffentlichen möchte. Im kommenden Jahr soll ein neues und letztes Album erscheinen. „Nächstes Jahr, genau vor zehn Jahren, hat mein Weg begonnen […] mit Wolkenfrei. Und anlässlich dieses Zehnjährigen wird es tatsächlich im nächsten Jahr nochmal ein letztes Wolkenfrei-Album geben.“

Vorheriger Artikel„Dallas“-Legende Larry Hagman: Wie viel J. R. Ewing steckte in ihm?
Nächster ArtikelMiley Cyrus: Der Ex-Teenie-Star auf der Suche nach sich selbst