Nach Kritik: H&M nimmt Justin-Bieber-Kollektion aus dem Verkauf

Der Moderiese H&M hat auf Justin Biebers gestrige Kritik reagiert.

Quelle: imago/UPI Photo

Der Moderiese H&M hat seine aktuelle Justin-Bieber-Kollektion auf dem Handel genommen. Der Popstar hatte diese zuvor als „Müll“ bezeichnet, nun steht sie nicht mehr länger zum Verkauf.

Erst gestern hatte Pop-Superstar Justin Bieber (28) die aktuelle Justin-Bieber-Kollektion des schwedischen Moderiesen H&M aufs heftigste kritisiert. In einer Instagram-Story bezeichnete er die zuvor zum Verkauf angebotenen Stücke als „Müll“. Seinen zahlreichen Fans riet er, diese nicht zu erwerben. Unter anderem erklärte Bieber: „Ich habe nichts aus der Waren-Kollektion genehmigt“. Am heutigen Tag reagierte nun H&M. Nach übereinstimmenden Medienberichten steht die Justin-Bieber-Kollektion nicht länger zum Verkauf.

„Aus Respekt für Justin Bieber Kleidungsstücke entfernt“

Der „Los Angeles Times“ erklärte ein Sprecher von H&M, das Unternehmen habe „aus Respekt für die Zusammenarbeit und Justin Bieber die Kleidungsstücke aus unseren Läden und dem Online-Verkauf entfernt“. Im gleichen Atemzug fügte der Sprecher jedoch hinzu, dass „H&M, wie mit allen anderen lizenzierten Produkten und Partnerschaften, das korrekte Genehmigungsverfahren befolgt“ habe.

Zur aktuellen Justin-Bieber-Kollektion von H&M gehörten unter anderem Pullover, T-Shirts und Hoodies mit dem Konterfei des Sängers, eine Einkaufstasche sowie Smartphone-Zubehör. Justin Bieber besitzt daneben auch seine eigene Bekleidungslinie Drew und verkauft über seine Webseite offizielle Fan-Artikel.

Vorheriger ArtikelBoris Becker: Wenig Interesse an erstem Interview mit Tennis-Legende
Nächster ArtikelBestseller-Autorin Barbara Noack gestorben