Sorge um Pelé: Zwischen Erinnerungen und Verzweiflung

Pelés Tochter berichtet von Augenblicken zwischen

Quelle: Keith Mayhew/Landmark Media/ImageCollect

Die Sorge um Pelé ist weiterhin gross. Seine Tochter, Kely Nascimento, spricht nun von emotionalen Momenten im Krankenhaus.

Pelés (82) Familie hat zuletzt Momente erlebt, die nur „schwer zu erklären“ seien, wie seine Tochter Kely Nascimento (55) auf Instagram schreibt. Sie hatte vor wenigen Tagen mitteilen müssen, dass ihr an Krebs erkrankter Vater Weihnachten im Krankenhaus verbringen werde.

Manchmal gebe es viel „Traurigkeit und Verzweiflung“, in anderen Augenblicken „lachen wir und sprechen über lustige Erinnerungen“, schreibt Nascimento. Was sie insbesondere lernten sei, dass man einander suchen und festhalten müsse.

Pelés Tochter hatte über Weihnachten mehrere Fotos von Mitgliedern der Familie aus dem Albert-Einstein-Krankenhaus im brasilianischen São Paulo geteilt, in dem der ehemalige Fussballer versorgt wird. Auf einem der Fotos liegt sie in den Armen ihres kranken Vaters. Dazu schrieb Nascimento: „Wir machen hier weiter, im Kampf und im Glauben. Noch eine Nacht zusammen.“

Pelé wurde 2021 ein Tumor am Darm entfernt

Das Krankenhaus hatte laut übereinstimmender Medienberichte zuvor mitgeteilt, dass eine Krebserkrankung des 82-Jährigen voranschreite sowie Nieren- und Herzfunktionsstörungen eingetreten seien. Ende 2021 war Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, die Fussball-Legende musste rund einen Monat im Krankenhaus verbleiben und wurde anschliessend mit einer Chemotherapie behandelt.

Anfang Dezember hatte sich der 82-Jährige noch persönlich zu Wort gemeldet. „Meine Freunde, ich möchte, dass alle ruhig und positiv bleiben. Ich bin stark, habe viel Hoffnung und führe meine Behandlung wie gewohnt fort“, liess er seine Fans damals auf Instagram wissen.

Vorheriger ArtikelSport-Rückblick: Das waren die beliebtesten Fitness-Trends 2022
Nächster ArtikelWann läuten bei Pietro Lombardi und Laura Maria die Hochzeitsglocken?