Diese legendären Schmuckstücke hat Kim Kardashian bereits ersteigert

Kim Kardashian bei der Met Gala 2022.

Quelle: imago/NurPhoto

Kim Kardashian ist nun stolze Besitzerin einer Kette, die bisher nur Prinzessin Diana getragen hat. Nicht das erste Mal, dass der Reality-Star bei einer Auktion zugegriffen hat: Diese legendären Stücke sind bereits Teil ihrer Sammlung.

Kim Kardashian (42) ist nun stolze Besitzerin eines Schmuckstücks, das einst von Prinzessin Diana (1961-1997) getragen wurde. Die Unternehmerin erstand den „Attallah Kreuz“-Kettenanhänger- ein mit Diamanten und Amethysten besetztes Kreuz – am Mittwoch (18. Januar) beim traditionsreichen Auktionshaus Sotheby’s. Sie zahlte dafür schlappe 163.800 britische Pfund (rund 186.664 Euro) – zuvor war das Stück auf 80.000 bis 120.000 Pfund geschätzt wurden.

Laut der Webseite des Auktionshauses gehörte der Anhänger zur Schmucksammlung des britisch-palästinensischen Geschäftsmanns Naim Attallah (1931-2021). Das Schmuckstück wurde 1920 vom Londoner Juwelier Garrard & Co erschaffen. Attallah erstand das Kreuz in den Achtzigern und verlieh es mehrmals an Prinzessin Diana, unter anderem trug sie es 1987 bei einer Charity-Gala. Sie soll die einzige Person sein, die das Schmuckstück jemals getragen hat.

Kardashian weitet ihre Schmucksammlung mit Stücken „ikonischer“ Frauen aus

Das „Attallah-Kreuz“ ist nicht das erste Schmuckstück einer legendären Stilikone, das Kim Kardashian bei einer Auktion erstanden hat. Wie das „People“-Magazin eine Quelle zitiert, wolle der Reality-Star ihre Schmucksammlung mit Stücken ausbauen, die von „starken, ikonischen Frauen“ getragen wurden, „die Kim inspiriert haben“. Und damit begann sie bereits vor über zehn Jahren: Bei einer Auktion im Jahr 2011 ersteigerte Kardashian für 65.000 US-Dollar drei Armbänder aus der umfangreichen Schmucksammlung von Hollywood-Legende Elizabeth Taylor (1932-2011).

Zu ihrem Treffen mit dem damaligen US-Präsidenten Donald Trump (76) im April 2019 trug Kardashian einen besonderen Glücksbringer: eine Uhr von Ex-First-Lady Jacky Kennedy Onassis (1929-1994). Das Stück, eine schlichte goldene Cartier-Uhr mit schwarzem Lederband, einem von 18-karätigem Gold umfassten Ziffernblatt und persönlicher Gravur, soll sie 2017 beim Auktionshaus Christie’s für knapp 380.000 US-Dollar erstanden haben.

Und nicht nur Schmuck ersteigert Kardashian gerne: 2019 machte sie ihrer Tochter North (9) ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk in Form einer Jacke aus dem Besitz von Michael Jackson (1958-2009), die er 1997 zu Liz Taylors 65. Geburtstag getragen hatte. Kardashian ersteigerte das Stück für 65.625 US-Dollar. Auch Jacksons Hut aus dem „Smooth Criminal“-Musikvideo ist in Kardashians Besitz.

Für ihren Brother Rob (35) erstand Kardashian im selben Jahr zudem Ringe von Musiklegende Elvis Presley (1935-1977): Die zwei Stücke kosteten sie insgesamt 15.000 US-Dollar.

2021 ersteigerte Kardashian bei einer Auktion ein von Janet Jackson (56) in ihrem Musikvideo zum Song „If“ getragenes Outfit, bestehend aus einer schwarzen Hose und einem Top – für 25.000 US-Dollar.

Erst vergangenes Jahr bediente sich Kardashian für ihren Met-Gala-Auftritt am Mode-Archiv der verstorbenen Hollywood-Ikone Marilyn Monroe (1926-1962) und trug das funkelnde „Happy Birthday, Mr. President“-Kleid von 1962. Das Kleid ist aber weiterhin in Besitz des Privatmuseums Ripley’s.

Vorheriger Artikel„Es war so toll“: Josh Duhamel schwärmt von „Profi“-Co-Star J.Lo
Nächster ArtikelLeni Klum bezaubert mit Adoptivpapa Seal auf dem roten Teppich