Süsse Reunion: Hugh Grant und Andie MacDowell auf der Oscar-Bühne

Andie MacDowell und Hugh Grant auf der Bühne der 95. Oscarverleihung.

Quelle: imago images/Picturelux

Bei der 95. Oscarverleihung hat Hugh Grant für gleich zwei denkwürdige Momente gesorgt: Nach einem sonderbaren Interview auf dem champagnerfarbenen Teppich verglich sich der Star scherzhaft mit einem „Hodensack“.

ollywoodstar Hugh Grant (62) hat in der vergangenen Nacht auf der Bühne der 95. Oscarverleihung für einige Lacher gesorgt, als er sich selbst mit einem „Hodensack“ verglich. Grant betrat die Bühne gemeinsam mit seinem einstigen „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“-Co-Star Andie MacDowell (64), um den Oscar für das „Beste Szenenbild“ zu präsentieren. Die süsse Reunion auf Hollywoods grösster Bühne begann Grant mit den Worten: „Wir sind tatsächlich hier, um zwei Dinge zu tun. Das erste ist, ein Bewusstsein zu schaffen für die entscheidende Bedeutung davon, eine gute Feuchtigkeitscreme zu benutzen.“

Hugh Grant findet, er sieht aus wie ein „Hodensack“

Grant erklärte daraufhin dem sichtlich belustigten Saalpublikum, dass MacDowell eine solche „an jedem Tag seit 29 Jahren benutzen“ würde, während er dies noch nie in seinem Leben getan hätte. Daher sähe er „im Prinzip“ aus „wie ein Hodensack“, befand der Star über sich selbst. Auf seine einstige Onscreen-Partnerin MacDowell zeigend verkündete der 62-Jährige hingegen: „Immer noch umwerfend.“

Skuriller Interview-Moment vor Oscar-Zeremonie

Auf dem erstmals champagnerfarbenen Teppich vor dem Dolby Theatre in Los Angeles sorgte Grant zuvor für einen sonderbaren Interview-Moment, um den sich in den sozialen Netzwerken reichlich Diskussionen entzündet haben. Von Preshow-Moderatorin Ashley Graham (35) auf seinen kurzen Cameo-Auftritt in dem Oscar-nominierten Netflix-Hit „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ von Regisseur Rian Johnson (49) angesprochen, erklärte ein teilnahmslos wirkender Grant: „Ich bin kaum darin zu sehen – nur für ungefähr drei Sekunden.“

Auch andere Fragen Grahams wie die nach seinem Anzug oder seinen persönlichen Favoriten auf die Oscars watschte ein sichtlich genervt wirkender Grant mit nur wenigen Worten und überaus einsilbigen Antworten ab. Als er sich nach dem rund einminütigen Interview abwandte, rollte der Star mit den Augen.

Vorheriger Artikel„Wer stiehlt mir die Show?“: Joko holt sich die Moderation zurück
Nächster ArtikelTrauer um Kenzaburō Ōe: Der Literaturnobelpreisträger ist tot