Quelle: Tinseltown/Shutterstock.com
Zwölf Jahre nach ihrer Scheidung scheint bei Jennie Garth und Peter Facinelli endlich Ruhe einzukehren. Nach einem gemeinsamen Podcast-Gespräch nähert sich das ehemalige Traumpaar wieder einander an.
Jennie Garth (52) und Peter Facinelli (50) liessen sich 2012 nach elf Jahren Ehe scheiden. Nach einer Zeit der Spannungen zwischen dem ehemaligen Traumpaar stehen nun die Zeichen auf Freundschaft, wie die ehemalige „Beverly Hills, 90210“-Schauspielerin in ihrem Podcast „I Choose Me“ verraten hat. „Leute, wir sind jetzt offiziell Freunde“, sagte Garth und schwärmte gleichzeitig, wie gut sie und Facinelli seit ihrer Podcast-Folge vom 11. Juni miteinander auskommen. Damals hatte das Ex-Paar offen über seine Scheidung gesprochen. „Er hat mich sogar bei Instagram entsperrt.“
„Das sind grosse Neuigkeiten“
Für die Schauspielerin offenbar ein wichtiges Signal: „Ich war so lange in seinen sozialen Netzwerken blockiert, dass es mir schon vor Jahren egal war. Aber jetzt bin ich entsperrt, Leute. Das sind grosse Neuigkeiten.“
Jennie Garth sprach auch darüber, dass das ehemalige Paar jetzt wieder mehr Zeit miteinander verbringe. Das verbinde auch die Patchworkfamilie, zu der die drei gemeinsamen Töchter Luca (27), Lola (21) und Fiona (17) sowie Facinellis einjähriger Sohn Jack gehören. Den Jungen bekam er mit seiner Verlobten, Schauspielerin Lily Anne Harrison (35). Ihr Ex-Mann habe ihr nun sogar für das Wochenende eine Kühlbox geliehen und ihr sein Gästezimmer für eine Anprobe überlassen. Und die 52-Jährige ist möglicherweise bald sogar bei einem wichtigen Anlass dabei: „Er hat mich zur Taufe seines Sohnes Jack eingeladen. Und diese Woche, macht euch bereit – wir werden alle zusammen mit der ganzen Familie auf einem Boot fahren.“ Dann fügte sie noch scherzend hinzu: „Ob wir uns gegenseitig über Bord stossen, wird sich noch zeigen.“
Er findet Patchwork „unglaubliches Glück“
Garth und Facinelli heirateten 2001, fünf Jahre nachdem sie sich am Set des Fernsehfilms „Blond ist die Rache“ kennengelernt hatten. Elf Jahre später, im März 2012, reichte Facinelli drei Monate nach der Trennung des Paares die Scheidung ein. „Es zieht einem den Boden unter den Füssen weg“, sagte die Schauspielerin damals im Interview mit dem US-Magazin „People“. Sie habe so sehr versucht, ihre Ehe zu retten. Damals gab sie sich ratlos: „Ich habe keine Vorstellung davon, wie meine Zukunft aussehen wird, denn vorher hatte ich etwas, auf das ich zählen konnte.“
Die Trennung brachte einige Probleme mit sich – etwa die gemeinsame Erziehung, die Aufteilung des Sorgerechts für die drei Kinder und das Kennenlernen der Kinder mit den neuen Partnern des jeweils anderen. In dem zweiteiligen Podcast im Juni versuchte „Twilight“-Star Facinelli jedoch einen positiven Ansatz: „Ich sehe das nicht als eine Bürde, die sie aufgrund dieser Scheidung für den Rest ihres Lebens tragen müssen. Ich sehe das wirklich so: ‚Wow, sie haben unglaubliches Glück, jetzt diese Stiefeltern gehabt zu haben, die sie kennengelernt haben, die ihre Persönlichkeit bereichert haben, durch die sie gewachsen sind.“ Nicht nur Facinelli ist nach der Scheidung eine neue Beziehung eingegangen. Jennie Garth heiratete 2015 den Schauspieler Dave Abrams (43).