‚The Libertines‘ treten gemeinsam auf

Die britische Band wird beim ‚T in the Park‘-Festival in Schottland auftreten. Für die Musiker ist es ein selten gewordener gemeinsamer Auftritt.

‚The Libertines‘ werden beim ‚T in the Park‘-Festival in Schottland auftreten.
Das Musik-Event findet vom 10. bis zum 12. Juli 2015 auf Strathallan Castle in Perthshire statt. Das ist in der Hinsicht ungewöhnlich, da sich die Band, bestehend aus Carl Barat, Peter Doherty, John Hassall und Gary Powell, 2004 aufgelöst hatte. Nach einem kurzen Revival im Jahr 2010 verabschiedeten sie sich erneut voneinander. Nun treten sie nicht nur wieder gemeinsam auf, sondern arbeiten angeblich auch an einem neuen Album – ihrem dritten. Der Festivalleiter Geoff Ellis äusserte sich zu dem Auftritt der Künstler gegenüber ‚NME.com‘ folgendermassen: „‚The Libertines‘ sind eine wahrhaft ikonische britische Band, die von einer Generation von Musikfans als Kult-Helden und von den schrottischen Zuschauern als Kult-Band gefeiert werden. Wir können es nicht erwarten, sie wieder willkommen zu heissen in diesem historischen Jahr für ‚T in the Park‘, wo wir jetzt unsere neue Residenz, Strathallan Castle, beziehen. Wir können es nicht erwarten, euch alle zu begrüssen!“

Carl Barat war erst vor kurzem aus Thailand zurückgekehrt, wo er mit Peter Doherty an neuen Songs für das dritte Studio-Album gearbeitet hatte. Das schottische Festival ist nun eine selten gewordene Möglichkeit, die Musiker gemeinsam live zu erleben.

Vorheriger ArtikelWird 2 Chainz bald Bürgermeister?
Nächster ArtikelRingo Starrs neues Album erscheint im März