Gefährliche Sekte um R. Kelly? Das sagt der Musiker zu den Vorwürfen

Erneut sieht sich US-Sänger R. Kelly schweren Vorwürfen ausgesetzt. Er will sich mit aller Macht dagegen wehren, verkündete er in einem Statement.

„Alarmiert und beunruhigt“: Sänger R. Kelly (50) hat sich durch seine Anwältin Linda Mensch in einem Statement zu den schweren Anschuldigungen geäussert, die seit Montag gegen ihn im Raum stehen. In einem „BuzzFeed News“-Artikel wurde R. Kelly beschuldigt, junge Frauen in einer Art Sekte festzuhalten.

Robert Kelly sei „sowohl beunruhigt als auch verstört“ über das, was ihm vorgeworfen werde, heisst es laut „Variety“ in dem Statement. „Mr. Kelly weist diese Anschuldigungen eindeutig zurück“, er werde „gewissenhaft und mit aller Macht daran arbeiten“, die Personen, die ihn beschuldigten, zu verfolgen und seinen Namen reinzuwaschen, so die Anwältin.

In dem Bericht behaupteten drei Elternpaare, dass der Sänger ihre Töchter angeblich in einer Art Sekte kontrollieren und von der Familie fernhalten soll. Auch drei ehemalige Mitarbeiter des Sängers wiederholten diese Anschuldigungen. Die jungen Frauen selbst sollen unterdessen gesagt haben, dass sie nicht gegen ihren Willen festgehalten werden. R. Kelly wurde bereits in der Vergangenheit wegen sexueller Vergehen angeklagt, wurde aber nicht schuldig gesprochen. Er wies stets alle Anschuldigungen zurück.

Vorheriger ArtikelHerzogin Kate zu William: «Wir brauchen noch mehr Babys»
Nächster ArtikelCathy Hummels ist schwanger!