Metallica: So weit ist das Album

Die amerikanische Rockband wird wohl noch eine Weile brauchen, bis das neue Album fertig ist. Aktuell sind sie laut Gitarrist Kirk Hammett bei 25 Prozent…

Metallica haben 25 Prozent ihres neuen Albums fertiggestellt.
Die ‚Enter Sandman‘-Rocker haben hart an der Nachfolgeplatte ihres 2008 erschienenen Albums ‚Death Magnetic‘ gearbeitet. Da sie aber „200 bis 300 Gitarrenriffs“ zur Wahl haben, wissen sie noch nicht, wie der Feinschliff am Ende aussehen wird. Gitarrist Kirk Hammett sagte gegenüber dem US-Magazin ‚Billboard‘: „Die Songs ändern sich ständig an diesem Punkt. Nichts ist in Stein gemeisselt. Wir haben noch immer viel Material, durch das wir uns durcharbeiten müssen. Wir haben weit mehr als ein Dutzend Songs und auch 200 bis 300 Riffs, deshalb ist es hart zu sagen, an welchem Punkt des Projekts wir gerade tatsächlich angelangt sind. Ich denke nicht, dass wir schon die Hälfte geschafft haben. Ich würde sagen, wir haben 25 Prozent, vielleicht 30 Prozent…“

Aktuell kann Metallica an gar nichts mehr anderes als die neue Platte denken. Die Gruppe wird praktisch eingesogen von ihrer neuen Musik. „Wann immer wir ins Studio gehen, wird es zu einer ganz grossen Sache in unserem Leben, die monströse Proportionen annimmt. Es nimmt sehr viel Platz in unseren Leben ein“, so der Musiker weiter.

Vorheriger ArtikelSpeed 94 und Speed 94R
Nächster ArtikelChina, Worry Blast, The MinX und Tommy Henriksen in der Hall of Fame