Mark Ruffalo und weitere Stars protestieren gegen Präsident Trump

Wer unbedingt Mark Ruffalo oder Olivia Wilde treffen will, sollte sich vor dem Trump Tower in New York einfinden. Dort protestieren die Stars lauthals gegen Donald Trump.

Genug ist genug, dieser Auffassung sind nicht nur unzählige US-Bürger. Auch viele Stars aus Hollywood machen immer mehr gegen Präsident Donald Trump (71) mobil. Einer von ihnen ist „Avengers“-Mime Mark Ruffalo (49). Der Schauspieler, der bereits dreimal für den Oscar nominiert wurde („The Kids Are All Right“, „Foxcatcher“ und „Spotlight“), hat sich einen ganz besondere Form des Protests ausgedacht: Gemeinsam mit Michael Moore (63) arrangierte er Busse, die das Publikum eines Stücks des Dokumentarfilmers vom Broadway direkt vor den Trump Tower in New York beförderten, berichtet die US-Seite „People“.

Ruffalo hielt die Aktion mit einem Video auf seiner offiziellen Instagram-Seite fest. Dazu schrieb er: „Wir machen uns auf zum Trump Tower, um dort eine Mahnwache für Heather Heyer zu halten. Sie wurde von einem Alt Right American Nazi umgebracht.“ Heyer kam bei einer Demonstration gegen Rechtsextremismus in Charlottesville (Virginia) ums Leben, als ein Mann mit einem Auto in die Gruppe friedlicher Demonstranten raste.

Noch mehr Stars machen mit

Auch Schauspielerin Olivia Wilde (33, „Rush – Alles für den Sieg“) schloss sich später am Abend Ruffalo und Moore an, um der Toten zu gedenken und gegen Trump zu demonstrieren. Der Präsident hatte es nach dem schrecklichen Vorfall zunächst versäumt, die rassistischen und rechtsradikalen Ausschreitungen zu verurteilen. Stattdessen sprach er von „beidseitigen Fehlern“, die seine Auffassung nach begangen wurden.

„Wir wollen, dass er uns hört“, sagt Ruffalo in seinem Instagram-Video in Bezug auf Donald Trump. „Es gibt nur zwei Seiten. Menschen, die Nazis bekämpfen – und Nazis. Das war’s. Wir können nicht erlauben, dass Nazis ein normaler Teil unserer Gesellschaft werden. Wir müssen dagegen kämpfen.“

Vorheriger ArtikelDaran verstarb „Kevin – Allein zu Haus“-Star John Heard
Nächster ArtikelDaniel Craig spielt doch wieder James Bond