Soul und Drinks: Aretha Franklin eröffnet eigenen Club

Die Königin des Soul wird im Alter zur Königin der Nacht: Bald will Aretha Franklin in Detroit einen eigenen Club aufmachen.

Anfang des Jahres kündigte die Königin des Soul ihren Rückzug aus dem Showgeschäft an. Aretha Franklins (75, „Respect“) Zeit als Entertainment-Rentnerin will sie offenbar in Detroit verbringen – die Heimatstadt der „First Lady of Soul“, in der sie aufgewachsen war. Im Gespräch mit der „Detroit Free Press“ kündigte Franklin nun an, dass sie zurück nach Motor City ziehen möchte, um dort einen Nachtclub zu eröffnen. Dort will sie auch ab und an auftreten.

Franklin erklärte in dem Interview, dass sie schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken spiele. Jetzt sei sie bereit dazu. Der Nachtclub sei fester Teil ihres Pensionsplanes. Neben Franklin selbst sollen auch immer wieder Stargäste auftreten. Und einen entsprechenden Namen hat die Sängerin auch schon gefunden: „Aretha’s“. Mit „A Brand New Me“ erscheint am 10. November aber zuvor unter anderem noch ein Album mit einigen ihrer grössten Hits, neu eingespielt vom Royal Philharmonic Orchestra.

Vorheriger ArtikelCaleb Walker: Ein besonderes Geschenk für seinen toten Bruder Paul
Nächster ArtikelChalet-Ferien: Die Freiheit der eigenen vier Wände