George und Amal Clooney: In ihrem Haus wohnt ein Flüchtling

Sie sprechen nicht nur drüber, sie handeln auch: George und Amal Clooney haben einen Flüchtling bei sich aufgenommen und ihm sogar das Studium ermöglicht.

George (56, „The American“) und Amal Clooney (39) haben in ihrem Haus in Augusta, im US-Bundesstaat Kentucky, einen jesidischen Flüchtling aus dem Irak aufgenommen. Der Junge studiert nun sogar an der University of Chicago, wie der Schauspieler in einem Interview mit „The Hollywood Reporter“ sagt.

Clooney erzählt auch vom Schicksal des Jungen: „Er war mit dem Bus nach Mossul unterwegs, als ISIS die zwei Busfahrer erschossen hat.“ Die Terroristen hätten gedroht, jeden zu erschiessen, der in die Schule gehen wolle, so Clooney weiter. „Er hat überlebt und ist nach Amerika gekommen. Nachdem er alle Einreise-Bestimmungen bestanden hatte, haben wir zu ihm gesagt: ‚Hör zu, wir helfen dir. Du willst Bildung? Du willst im Leben vorankommen? Dabei können wir dich unterstützen.'“

Das berühmte Hollywood-Ehepaar, das sich am schönen Comer See in Italien niedergelassen hat, ist für seine Flüchtlingshilfe bekannt. Erst im Juli veröffentlichten George und Amal ein Statement, in dem es heisst, dass Google, HP und Unicef mit der Clooney Foundation for Justice zusammenarbeiten, um eine Schule für mehr als 3000 Flüchtlingskinder im Libanon zu eröffnen.

Vorheriger ArtikelHurrikan „Irma“ wütet auf Richard Bransons Privatinsel
Nächster ArtikelIst Heidi Klum kein gutes Instagram-Vorbild für ihre vier Kinder?