44 Millionen Dollar: Hurrikan-Spendenaktion mit gigantischem Erfolg

Was für ein Erfolg! Nach Hurrikan „Irma“ und „Harvey“ haben sich die Promis zusammengetan, um Spenden zu sammeln – und das Ergebnis ist gigantisch.

Es war ein Spendenmarathon der Extraklasse: In den USA haben sich zahlreiche Megastars zusammengetan, um für die Opfer von Hurrikan „Irma“ und „Harvey“ Spenden zu sammeln. Und tatsächlich ist bei der Aktion „Hand in Hand“ mehr Geld eingegangen, als sich alle erwartet hatten. War nach der Sendung noch von über 14 Millionen Dollar die Rede, mussten die Zahlen einige Stunden später noch einmal deutlich nach oben korrigiert werden: Über 44 Millionen Dollar, so berichtet „ABC News“, seien bei der Aktion am Dienstagabend (Ortszeit) eingegangen.

Zu verdanken ist diese Rekordsumme etlichen Promis aus der Musik-, Film- und TV-Branche. Unter anderem setzten sich Superstars wie Leonardo DiCaprio (42, „The Revenant“), George Clooney (56), Justin Bieber (23), Oprah Winfrey (63) und Julia Roberts (49, „Pretty Woman“) während der Sendung an die Telefone, um Anrufe von Spendern entgegenzunehmen. Die Promi-Power für den guten Zweck hat sich also mehr als gelohnt!

Vorheriger ArtikelEndlich hat Meghan Markle die Queen getroffen
Nächster Artikel„Falsche Siebziger“: Was Kathrin von Steinburg in New York gelernt hat