Lady Gaga: Das sagt sie selbst über ihre Netflix-Doku

Eine neue Netflix-Dokumentation lässt die Herzen der Lady-Gaga-Fans höher schlagen. Auch die Sängerin selbst ist tief berührt von „Gaga: Five Foot Two“, wie sie jetzt verraten hat.

Die neue Netflix-Doku „Gaga: Five Foot Two“ zeigt Popstar Lady Gaga (31, „Million Reasons“) hautnah und ungefiltert wie nie zuvor. Seit dem 22. September gibt es den Film weltweit bei dem Streamingdienst-Anbieter zu sehen. Regie führte der US-Filmemacher Chris Moukarbel („Banksy Does New York“), der sie über einen Zeitraum von acht Monaten begleitete. Entstanden ist ein Werk, das Lady Gaga selbst sehr berührt hat, wie sie zum Release der Dokumentation auf ihrem Twitter-Account verraten hat.

Durch die Dokumentation habe sie sich selbst auf eine Weise erleben können, wie es ihr sonst nie möglich gewesen wäre, schrieb Lady Gaga in einem langen offenen Brief. „Ich fühlte Stolz, ich fühlte Traurigkeit, ich fühlte mich mächtig, ich fühlte mich verletzlich… aber was mir am meisten gefallen hat, war, wie authentisch Chris, der Regisseur, im Film meine tiefsten Tiefs, meine höchsten Höhen und meine enge Beziehung zu meiner Familie, an die ich mich so heftig geklammert habe, als ich mein Album ,Joanne‘ schrieb, zeigt“, heisst es weiter.

Besonders berührt habe sie, dass der Film klar mache, dass Ruhm nicht immer nur toll ist. „Es ist einsam, es ist isolierend und es ist psychisch sehr herausfordernd, weil Ruhm die Art, wie man Leute wahrnimmt, verändert“, erklärt die 31-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta heisst. „Dennoch bin ich so dankbar für die Seite des Ruhms, die Liebe auf der Welt verbreitet, für die Stimme, die mir meine Fans gegeben haben, um Botschaften der Stärke und Gleichberechtigung zu verbreiten, für das glückliche Leben, das der Ruhm mir und meiner Familie gebracht hat und wie wir nun anderen in Not etwas geben können.“

Nur ein Mädchen, das ihre Fans liebt

Denn obwohl sie von ihren Millionen Fans geliebt wird und auf der ganzen Welt bekannt ist, sei sie nur ein Mädchen, das es liebe Musik zu machen, zu singen, Klavier und Gitarre zu spielen, zu tanzen, aufzutreten und zu schauspielern. „Ein Mädchen, das ihre Fans liebt und will, dass sie mit ihr wachsen, da wir uns gegenseitig dazu ermutigen, stärker und menschlicher zu sein.“ Zu guter Letzt dankte Lady Gaga in dem langen und ausführlichen Text ihren Fans: „Und danke, ihr kleinen Monster. Ich gebe der Welt vielleicht nicht immer das, was sie von mir erwartet. Aber versteht mich nicht falsch, das ist immer mein wahres Ich.“

Der Film zeigt Lady Gaga sowohl bei der Arbeit als auch in sehr privaten Momenten. Sie besucht die Taufe eines Familienangehörigen, kocht zu Hause und spielt mit ihren Hunden. Der Titel der Doku ist angelehnt an die Körpergrösse der Sängerin: Fünf Fuss und zwei Zoll entsprechen rund 1,55 Metern.

Vorheriger ArtikelGwyneth Paltrow verkauft jetzt Vampir-Abwehrmittel
Nächster ArtikelPriscilla Presley: Elvis hat sie andauernd betrogen