ESC-Gewinner Salvador Sobral wartet verzweifelt auf ein Spenderherz

Ein Wettlauf gegen die Zeit: Salvador Sobral, der diesjährige Gewinner des Eurovision Song Contest, soll in einem portugiesischen Krankenhaus auf eine lebensrettende Herzspende warten.

Es steht angeblich schlecht um Salvador Sobral (27). Der portugiesische Sänger, der in diesem Jahr mit seinem Lied „Amar Pelos Dois“ den Eurovision Song Contest (ESC) gewann, bangt Medienberichten zufolge um sein Leben. Sobral soll derzeit auf der Intensivstation des Santa-Cruz-Hospitals in der portugiesischen Kleinstadt Carnaxide liegen, wie die portugiesische Boulevardzeitung „Correio da Manhã“ berichtet. Sobral warte demnach im Krankenhaus verzweifelt auf ein Spenderherz.

Er verliert nicht den Glauben

Der 27-Jährige verliere trotz der Ernsthaftigkeit seiner Lage aber nicht den Glauben daran, noch rechtzeitig einen Spender zu finden, wie ein ihm nahestehender Insider der Zeitung erzählte. „Er ist ein super guter Mensch und ganz ruhig“, sagte der Freund dem Bericht zufolge. Es gehe Sobral allerdings so schlecht, dass der sympathische Sänger derzeit selbst von seiner Familie nur sehr eingeschränkt Besuche empfangen könne, heisst es weiter.

Anfang September hatte sich Sobral von seinen Fans in einem Youtube-Video verabschiedet und angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen seine Musikkarriere vorerst auf Eis legen zu müssen. In dem Clip stimmt er ausserdem den Beatles-Klassiker „Hello, Goodbye“ an. Alle geplanten Auftritte Sobrals wurden abgesagt. In Estoril gab der Sänger jedoch kurz darauf noch ein Abschlusskonzert, wie Clips im Netz zeigen, bei dem er zusammen mit seiner Schwester Luisa (30), die ebenfalls Sängerin ist, seinen ESC-Hit zum Besten gab und schliesslich auf der Bühne Tränen vergoss.

Vorheriger ArtikelTauftermin steht fest: Erster grosser Auftritt für Gabriel von Schweden
Nächster ArtikelStefan Raab: So gut steht ihm die TV-Rente