„Gossip Girl“-Star Ed Westwick: Eine zweite Frau erhebt Vorwürfe

Schwarze Woche für Ed Westwick. Der „Gossip Girl“-Star dementierte zunächst, eine Kollegin vergewaltigt zu haben. Doch nun meldet sich noch ein weiteres vermeintliches Opfer zu Wort.

Wird es jetzt doch eng für „Gossip Girl“-Star Ed Westwick (30)? Nur wenige Tage nachdem er die Vergewaltigungsvorwürfe von Schauspielerin Kristina Cohen (27) zurückgewiesen hatte, beschuldigt ihn nun eine weitere Frau schwer. Die Schauspielerin Aurélie Wynn sagt, sie sei ebenfalls von Westwick vergewaltigt worden.

Am Mittwoch teilte sie ihre schlimme Geschichte auf Facebook mit der Öffentlichkeit. Sie schreibt, dass sie ein ähnliches Martyrium wie Kristina Cohen erlebt habe. 2014 sei sie bei Westwick zu Besuch gewesen. In den frühen Morgenstunden sei es dann passiert. „Ich sagte nein, und er drückte mich mit dem Gesicht nach unten. Unter seinem Gewicht war ich machtlos. Ich trug einen einteiligen Badeanzug, den er zerrissen hatte. Ich war völlig schockiert, ich bin ja auch sehr zierlich“, so Wynn in ihrem Posting.

Darum schwieg Wynn drei Jahre lang

Wynn erzählte ausserdem, dass sie anschliessend ihrem damaligen Freund, „Glee“-Star Mark Salling (35) – der vor Kurzem wegen Kinderpornographie-Besitzes angeklagt wurde – von dem angeblichen Vorfall erzählte. Doch er beschuldigte sie und beendete seine Beziehung mit ihr, so die Schauspielerin weiter. Ausserdem hätten ihr ihre Freunde dazu geraten, niemandem davon zu erzählen, da sie sonst als „dieses Mädchen“ abgestempelt oder als jemand angesehen würde, der versucht, seine zehn Sekunden Ruhm zu bekommen.

Doch nach dem Vormarsch von Cohen habe sie sich nun stark genug gefühlt, ihre Geschichte ebenfalls publik zu machen. „Ich bin so unglaublich dankbar, dass all dies endlich ans Licht kommt und dass es in der Welt Gerechtigkeit gibt. Ich glaube dir, Kristina Cohen, und danke dir, dass du so eloquent und wortgewandt ausgesprochen hast, was junge weibliche Schauspielerinnen unter Männern wie Ed Westwick durchmachen müssen. Ohne dich hätte ich nicht die Kraft gehabt, öffentlich über meine Tortur zu sprechen“, schliesst Wynn ihren Facebook-Beitrag.

Am Montag hatte Kristina Cohen auf Facebook Anschuldigungen gegen Ed Westwick erhoben und geschrieben, von dem Schauspieler im Jahr 2014 vergewaltigt worden zu sein.

Vorheriger ArtikelWärmende Mode-Tipps im kalten November
Nächster ArtikelEvanescence: Eigentlich waren sie gegen Wiederveröffentlichungen