Mental fit: Trump hat Probleme mit dem Gewicht – und seinen Haaren

Donald Trumps Arzt hat nun Details über den Gesundheitszustand des US-Präsidenten verraten. Demnach sei dieser gesund, soll aber abnehmen. Unter seinen Medikamenten ist eine Überraschung.

Der Gesundheitszustand von US-Präsident Donald Trump (71) ist „exzellent“. Aber es würde ihm guttun, fünf, sechs Kilo zu verlieren. Das hat laut US-Medienberichten nun sein Arzt bekannt gegeben. Der 71-Jährige braucht zudem Medikamente, um sein Cholesterin zu kontrollieren… Dr. Ronnie Jackson erklärte zu Trumps erster Untersuchung als Präsident, dass diese „aussergewöhnlich gut gelaufen“ sei, dass es aber auch Raum für Verbesserungen gebe.

Neben den Cholesterin-Medikamenten nimmt Trump demnach auch Propecia, ein Mittel das unter anderem bei Haarausfall eingesetzt wird. Trumps Arzt verriet auch, dass er mit dem Präsidenten über Ernährung und Bewegung gesprochen habe, ersteres habe dabei mehr Begeisterung hervorgerufen, so der Mediziner. Was kam noch ans Licht? Trump trägt keinen Zahnersatz und der 71-Jährige habe auch einen kognitiven Test gefordert. Mental sei Trump völlig gesund, heisst es. Trump sei amtstauglich, erklärte der Arzt: „Alle Daten zeigen, dass der Präsident sehr gesund ist und es auch für die Dauer dieser Präsidentschaft bleiben wird.“

Die ärztliche Routine-Untersuchung sorgt in den sozialen Medien bereits für jede Menge Spott. Vor allem, dass Trump nur wenige Kilo Übergewicht haben soll, können viele User nicht glauben. Aber auch, dass der Präsident ein Mittel gegen Haarausfall nimmt, ist für viele eine Steilvorlage. Über Trumps Frisur werden seit Jahrzehnten Witze gerissen, einige spekulierten, er trage eine Perücke. Was der ehemalige TV-Star immer wieder bestritt.

Das Geheimnis hinter Trumps Frisur

Im gerade erschienenen Skandalbuch „Fire and Fury“ behauptet Autor Michael Wolff (64), dass selbst Ivanka Trump (36), die Tochter des Präsidenten, über die Frisur ihres Vaters lästert: So sei laut dem Buch der obere Teil seines Schädels vollkommen kahl, komplett rundherum würden die Haare aber noch spriessen. Die einzelnen Schritte danach: Die Haare würden von allen Seiten „nach oben gezogen, damit sie sich im Zentrum treffen, dann nach hinten gestrichen und mit Haarspray befestigt“.

Sogar wie es zu dem eigentümlichen orangen Farbton des Präsidenten-Haares kommt, wird in dem Buch beschrieben. Auch das habe Ivanka laut Wolff angeblich des Öfteren zur Erheiterung ihrer Freunde enthüllt. Er schreibt demnach: „Die Farbe, wie sie für einen komödiantischen Effekt hinzufügt, stammt von einem Produkt namens ‚Just For Men‘ – je länger es aufgetragen wird, desto dunkler wird es. Trumps orange-blonde Haarfarbe ist das Resultat seiner Ungeduld.“

Vorheriger ArtikelRebecca Mir vertraut in Mode-Fragen ihrem Mann Massimo
Nächster ArtikelMatt Damon: «Ich sollte eine Weile meine Klappe halten»