Cornrows und nackte Brust: Kim Kardashian erhitzt mal wieder die Gemüter

Reality-Star Kim Kardashian West weiss, wie sie sich auf Instagram bestmöglich in Szene setzen kann. Mit einer neuen Foto-Serie sorgt sie jedoch einmal mehr für reichlich Wirbel.

Reality-Star Kim Kardashian West (37, „Selfish: More Me!“) sorgt mal wieder mit freizügigen Fotos auf Instagram für Gesprächsstoff. Die Ehefrau von Rapper Kanye West (40, „Famous“) veröffentlichte eine Reihe von Bildern, die von einem Polaroid-Fotoshooting stammen. Ihre Frisur für die Fotos ist eine Hommage an den Look von Schauspielerin Bo Derek (61) im Film „Zehn – Die Traumfrau“. Doch nicht bei allen kam das gut an…

Sexy, aber unangebracht?

Kim Kardashian West trägt auf den Fotos Cornrows, auch als „Fulani Braids“ bekannt, eine Flechtfrisur, die aus Afrika stammt. Das erste Bild, das die 37-Jährige aus der Serie veröffentlichte, kommentierte sie mit den Worten „BO WEST“, in Anspielung auf den einstigen Film-Look von Bo Derek. Da die Frisur ihren Ursprung aber in Afrika und nicht bei einer weissen Schauspielerin hat, hagelte es Kritik in den sozialen Medien. In den Kommentaren wird der dreifachen Mutter deswegen kulturelle Aneignung vorgeworfen.

BO WEST

A post shared by Kim Kardashian West (@kimkardashian) on

Den gegenteiligen Effekt erzielte die 37-Jährige mit einem Foto, auf dem sie einen Blick auf ihren fast nackten Körper gewährt. Sie trägt nichts ausser einen winzigen weissen Slip und einen offenen Mantel. Ihre rechte Brustwarze wurde jedoch zensiert. Zahlreiche ihrer Follower finden das Bild „wunderschön“ und „atemberaubend“. Allerdings gibt es auch hier kritische Stimmen, die Kims Freizügigkeit unangebracht finden – immerhin sei sie nun Mutter von drei Kindern. Und wie reagiert der Reality-Star auf das Ganze?

Seitenhieb auf Lindsay Lohan?

Kim Kardashian West feuerte auf die Hass-Kommentare zurück. Neben einem weiteren Foto, auf dem sie auf einem Bett sitzt, den Hörer eines Festnetztelefons am Ohr, das Smartphone in der Hand, schrieb sie, als würde sie eine Bestellung aufgeben: „Hallo, kann ich bitte ‚Es ist mir scheissegal‘ haben, danke!“ Doch nicht nur die anonymen Hater in ihren Kommentarspalten bekamen ihr Fett weg.

Hi, can I get zero fucks please, thanks

A post shared by Kim Kardashian West (@kimkardashian) on

Schauspielerin Lindsay Lohan (31, „Girls Club – Vorsicht bissig!“) schrieb auf der Instagram-Seite von US-Blogger Perez Hilton, der ein Foto von Kims neuem Look gepostet hatte: „Ich bin verwirrt.“ Das liess Kardashian West nicht auf sich sitzen und kommentierte darunter: „Weisst du, was verwirrend ist… dein plötzlicher, ausländischer Akzent.“

Lohan hatte Ende 2016 auf einmal mit einem europäischen Akzent gesprochen. Sie erklärte damals, dass der neue Akzent eine Mischung aus all den Sprachen sei, die sie lerne. Das hat Kim offenbar wenig beeindruckt. Die Ladys verkehrten einst in den gleichen Kreisen.

So funktioniert die PR-Maschine à la Kardashian: Für Aufsehen sorgen, gegen alle Reaktionen immun sein, gegebenenfalls öffentlich gezielt gegensteuern und so das Gesprächsthema Nummer eins bleiben.

Vorheriger ArtikelDas enthüllt Weinstein-Opfer Rose McGowan in ihrer Autobiografie
Nächster ArtikelMeryl Streep will das Monopol auf ihren Namen