Hollywood-Altstar John Gavin ist tot

Mit Filmen wie „Psycho“ und „Spartacus“ wurde er bekannt, später machte Ronald Reagan ihn zum Politiker: Nun starb John Gavin im Alter von 86 Jahren.

Hollywood-Altstar John Gavin ist tot. Der Schauspieler, der vor allem mit Alfred Hitchcocks Klassiker „Psycho“ und dem Kostüm-Epos „Spartacus“ berühmt wurde, ist am Freitag im Alter von 86 Jahren nach einem langen Kampf gegen Leukämie in Beverly Hills gestorben, wie unter anderem „Variety“ berichtet. Er hinterlässt seine Ehefrau, die Schauspielerin Constance Towers, zwei Kinder sowie zwei Stiefkinder.

Neben seiner beachtlichen Leinwandkarriere in hochkarätigen Filmen wie Douglas Sirks „Solange es Menschen gibt“ machte Gavin sich einen Namen als Präsident der Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild, die sich für die Interessen von Schauspielern in Hollywood einsetzt und die den renomierten SAG Award vergibt. Später machte US-Präsident Ronald Reagan Gavin zum Botschafter der Vereinigten Staaten in Mexiko.

Vorheriger ArtikelSauna statt Schönheitsschlaf: So stärkt Schwitzen das Wohlbefinden
Nächster ArtikelOnkel von TV-Koch Frank Rosin brutal erschlagen